Wie findet ihr den Namen Tamara?

17 Antworten

Sehr schön. Die Dattelpalme. Heißt eigentlich "Tamar" und kommt aus der Bibel. Im Osten, in Rußland, setzt man bei allen Mädchennamen ein "a" hintenan und von daher ist es dann "Tamara" geworden.

https://www.baby-vornamen.de/Maedchen/T/Ta/Tamar/

Tamara591
Fragesteller

Was für ein Zufall (; hab ausversehen meinen Namen falsch geschrieben , hab vergessen ein a dran zu hängen hahah ... Hoffentlich kann ich den Namen noch ändern , klingt zu mänlich Tamar xD

Reimt sich auf meinen Namen, finde den ganz nett. ^-^

Ich finde den Namen sehr schön. Da aber meine Cousine Tamara heisst, stand er bei uns nicht zur Auswahl.

Übertriebenst schön, gehört definitiv zu meinen Lieblingsnamen.

Sehr schön. Ich denke dann immer an die Sängerin Tamara Danz.

isilang  07.02.2023, 16:01

Tamara Danz war toll. Ich durfte sie 1989 beim Konzert für Berlin von der ersten Reihe aus erleben.