Wenn ihr im Bad beim duschen oder baden seid, darf jemand aus der Familie reinkommen, um aufs Klo zu gehen? Wenn ja, wer darf rein kommen?

6 Antworten

Also, ich finde, das hängt total von der Situation und der Familie ab. Manche Familien haben ja ein gemeinsames Bad und Toilette, da muss man halt auch mal kurz „durch“. Wenn man duscht oder badet, ist es aber eigentlich ein bisschen respektvoll, kurz zu klopfen und zu fragen oder zu warten, bis man fertig ist.

Wer rein darf? Meistens natürlich Eltern oder Geschwister, die im gleichen Haushalt wohnen. Aber ich finde, es sollte immer auf die Privatsphäre geachtet werden. 

Habe ein eigenes Bad, außerdem gibt noch zwei weitere Klos, meine Eltern haben nichts in meinem Bad zu suchen und das wissen sie auch. Also brauch auch nicht abzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es halt 🤷🏼‍♀️

Wir haben im Bad keine Toilette, daher kann das nicht vorkommen.

Aber wenn wir dort eine hätten, würde ich nicht wollen, dass jemand reinkommt, um auf Toilette zu gehen.

Mein Das verkneift es sich, bei meiner Mum oder Sis ist es mir egal wenn sie rein müssen.

w bin 47,ich wohne mit meiner tochter bei meinem vater.da passiert auch das oft,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung