Wenn ihr eine Partei, welche momentan nicht im Bundestag vertreten ist, in den Bundestag bringen könntet, welche würdet ihr auswählen?

Optional mit Begründung

12 Antworten

Ich würde gleich mehrere Parteien in den Bundestag bringen wollen und zwar

  • Die Basis, für eine echte Demokratie.
  • Die PARTEI, denn sie ist sehr gut und hat auch ein sehr gutes Wahlprogramm
  • ÖDP - eine sehr gute Alternative zu den Grünen.

und dafür CDU/CSU und Grüne aus dem Bundestag entfernen.

Gruß NicoFFFan

Volt

Weil ne nationale Regierung einfach manchmal absolut nicht förderlich ist, in einer globalisierten Welt.

Die Basis.

Die anderen Parteien, allen voran die Grünen, sind für mich unwählbar geworden.

Legion73  16.06.2021, 23:54

Schwarmintelligenz ist eines der dümmsten Sachen die ich je von einer Partei gehört habe

Kristall08  17.06.2021, 00:13
@Legion73

Finde ich weniger dumm als "vergessene Einnahmen" und Lobbyismus.

brettspielfan  17.06.2021, 00:23
@Kristall08

Schwarmintelligenz in der Natur gibt es nur bei Tieren, deren einzelne Individuen eher dumm sind.

Bei Menschen wird sie schnell zu "Vox populi, Vox Rindvieh".

brettspielfan  17.06.2021, 01:20
@Kristall08

Da steht nichts, was meinem Kommentar widerspricht. Bei welchen Tieren findet man Schwarmintelligenz denn noch?

"Paradoxerweise kann dann, wenn sich das intelligente kollektive Verhalten nur durch solche Schwarmintelligenz ergibt, die Leistung der Gruppe sogar umso schlechter werden, je mehr sie miteinander kommuniziert."

Dein Wiki-Eintrag.

Silicium58  17.06.2021, 02:15
@brettspielfan
Schwarmintelligenz in der Natur gibt es nur bei Tieren, deren einzelne Individuen eher dumm sind

Und daher finden sich manche zur Partei "Die Basis" zusammen.