Was ist die schlimmste Partei im deutschen Bundestag?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

AfD 64%
Grüne 32%
CDU 2%
FDP 1%
Spd 0%
Die linke 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Der Abgrund für Deutschland und Europa.

Wellio10  02.05.2024, 18:08

Für Europa würde ich jetzt nicht sagen.

Für Deutschland wäre es vielleicht wahrscheinlicher, oder auch nicht. Man weiß es nicht

Wellio10  02.05.2024, 18:11
@Rollo489

Inwiefern, wenn ich fragen darf?

Ich möchte jetzt kein Streit anfangen. Ich bleibe in einem Augenhöhengespräch:)

Rollo489  02.05.2024, 18:19
@Wellio10

Es gibt durchaus einige Leute, die davon überzeugt sind, dass die EU ohne Deutschland nicht mehr funktioniert. Wenn wir rein auf der innenpolitischen Ebene bleiben, könnten sich viele Länder motiviert fühlen, Deutschland nachzumachen, da man dann ja nicht das erste Land nach GB wäre. Zudem wäre der wirtschaftlich-logistische Austausch durch die „Barriere“ Deutschland erschwert. Da bringt es auch nichts zu sagen „Wir behalten einfach die wirtschaftlichen Verträge“, GB hat es ja offensichtlich nicht geschafft und selbst die Rechtspopulistin Meloni meinte, Italien könnte gar nicht aus der EU austreten, weil das wirtschaftlich nicht machbar ist.

Alle sind exakt gleich schlimm finde ich - weil ich glaube, dass keine Partei wirklich etwas wichtiges zu entscheiden hat.

Da Lobbyisten, Stiftungen der reichen Eliten, Finanzspenden, Verträge und Bündnisse mit anderen Ländern, große Medienkonzerne, sowie militärische Interessen es meiner Meinung nach unmöglich machen, dass Bürger wirklich über die Politik entscheiden können. Das geht bestenfalls noch teilweise auf lokaler Ebene.

Abgeordnete sind in der parlamentarischen Demokratie ihrem eigenen Gewissen (die veränderlichste aller Normen) verpflichtet und NICHT dem Wählerwillen. Dazu gibt es bei vielen Entscheidungen einen Fraktionszwang.

Die Demokratie - oder bzw. das, was man im Allgemeinen darunter versteht - existiert so gar nicht. Meiner Meinung nach ist es mehr so wie in der DDR - es gibt Wahlen, damit es so aussieht als könnte man mitbestimmen.

AfD

Die AfD ist definitiv am schlimmsten.

Ich habe die Linke nochmal dazugezählt, da sie auch lange dabei war.

und auch noch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
Hzjdhdjeb
Fragesteller

Die Fraktion hat sich am 6. Dezember 2023 aufgelöst

xYunaagirlyy  25.02.2024, 12:32
@Hzjdhdjeb

Falsch. Die Linke ist aktuell eine Gruppe, aber dennoch weiter existent. Dass Wagenknecht weg ist, ist auch irgendwo gut so, auch wenn es jetzt natürlich für die Partei noch schwieriger wird.

DerRoll  25.02.2024, 12:33
@Hzjdhdjeb

Auch wenn "Die Linke" keinen Fraktionsstatus mehr hat ist sie dennoch im Bundestag als Partei vertreten.

Spikeman197  25.02.2024, 12:33
@Hzjdhdjeb

Ne 'Partei' ist es aber trotzdem...

Dann hättest Du nach 'Fraktion' fragen müssen...

Grüne

Der AfD fehlt bekanntlich (noch?) jede Möglichkeit "schlimm" zu sein.

Grüne

Keine andere macht so viele Fehler, schadet so sehr den deutschen Steuerzahlern…und wird ab April so zugedröhnt sein, wie die.

Highner64  02.05.2024, 18:42

Danke für das Danke