Wenn ich die Versandkosten individuell mache (Vinted), welche Verpackungsgröße darf ich dann nehmen?

3 Antworten

Eine Verpackungsgröße, die zur Ware passt - und natürlich versicherter Versand.

Wichtig ist, dass wenn der Käufer versicherten Versand verlangt Du auch so versendest. Oder wenn Du Paketversand angibst natürlich auch.

Die Versandart, sollte sich schon mit dem geforderten Preis decken, Also nicht 10 € verlangen und dann nur einen Brief versenden für 1€ um es mal plakativ darzustellen.

Ein Maxibrief kostet 2,75€.

Wenn du noch zusätzlich Geld für Verpackung (Umschlag) und Material (Klebeband,…) verlangen willst, ist das ok.
Aber mehr als 3€ solltest du nicht nehmen.

Vielleicht klappt ja auch ein Versand per BüWa, die kostet nur 1,95€. Da könntest du dann entsprechend 2,20€ nehmen.

Markus373
Fragesteller

Wenn ich ein kleines Päckchen für 3,99€ verschicke, sind dann 5€ zu viel?

Bertha2701  22.02.2023, 13:57
@missmarple17

@missmarple17, die Verpackung/VK bestehen nicht nur aus dem Karton, sondern auch Klebeband , Etikettausdruck, was auch aufgeklebt werden muss und zur Post o. Filiale muss er es auch fahren, ich finde da ist 1,01 absolut ok.

missmarple17  22.02.2023, 17:45
@Bertha2701

Kannst du gerne so machen, ich berechne nie was extra. Kann jeder selber entscheiden 🙋🏻‍♀️