Was bedeutet das auf Vinted?

bild dazu

1 Antwort

Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du hast eine gefälschte Nachricht erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest oder ein angeblicher Kurier die Ware abgeholt hat.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los oder geben ihre Ware raus ohne zu merken, dass sie betrogen wurden. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

Klicken: Nigeria-Connection

Ashoka2871
Fragesteller

Vielen dank, ich brauche dringend Hilfe.Der Artikel steht als „Verkauft“ und ich kann die Person nicht blockieren, da sie was gekauft hat, was tue ich?

Oldtimer2000  10.03.2023, 15:40
@Ashoka2871

Dann schau mal, ob man bei Vinted einen Verkauf abbrechen kann, notfalls kontaktier deren Kundenservice.

Auf keinen Fall solltest Du die Komminakation mit diesem Käufer fortsetzen.