Wenn es einem Atheisten psychisch schlecht geht und er zum Glauben kommt, wird gesagt, Gott fülle nur eine Leere bei ihm aus?

Aubergine3000  11.11.2023, 17:34

Was ist die Frage?

anonymos987654
Fragesteller

Beim Atheisten sei nicht der Atheismus schuld, aber beim Religiösen die Religion. Atheisten wird Wechsel zur Religion ausgeredet, Religiösen wird Glaubensabfall nahegelegt. Warum?

1 Antwort

Religion gerade mal zu anstrengend wird

Den Heidenchristen waren die vielen und strengen jüdischen Gebote zu anstrengend. Sie wurden aber nicht Atheisten, sondern haben die Gebote eingeschränkt: keine Beschneidung und keine Speisegebote mehr (siehe Apostelkonzil).

Man muss also nicht Atheist werden.