Wenn eine Klasse und deren Eltern nicht einverstanden sind dass ich in der Klasse bin?

Spikeman197  10.10.2023, 15:45

Warum sollte das so sein?

Konko344
Fragesteller

Mobbing

5 Antworten

Dann würde es deinetwegen eine Klassenkonferenz geben, in der entschieden würde, was passieren soll.

Mobbing

Bist du der Mobber oder der Gemobbte?

Konko344
Fragesteller

Gemobbte

Konko344
Fragesteller
@Spikeman197

Ausser die klasse sympathisiert mit dem mobber :/

DaKaBo  10.10.2023, 16:08
@Konko344

Das stimmt. Mobber scharen oft einen Kreis von Mitläufern um sich, in deren Mitte sie sich stark fühlen.

Ich kenne einen Jungen, der längere Zeit Opfer eines solchen Mobbers mit seinem Hofstaat war und deshalb kurz vor der 10. Klasse in die Parallelklasse wechseln durfte. Diese Klasse hat ein funktionierendes Klassengefüge ohne Mobbing und der Junge (jetzt 11. Klasse) ist mega-glücklich, dass er diesen Schritt gegangen ist.

Nein, da muss schon einiges vorfallen. Ein der ist unsympathisch, den mögen wir nicht, das langt da nicht.

Kommt darauf an was du vebockt hast, ist es schlimm, dann ja.

Nein. So leicht fliegt man nicht. Es sei denn es ist irgendwas vorgefallen, was nicht in der Frage steht