Wenn die Sonne explodiert, gibt es dann noch das Internet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Umgestaltung" zum Roten Riesen findet in ein paar Milliarden Jahren statt. Bis dahin hat sich die Menschheit und auch das Internet erledigt. Und unsere Sonne stellt uns auch mit Sicherheit kein WLAN zur Verfügung 😉

Vielleicht solltest du weniger kiffen, dann wären deine Fragen auch nicht so absurd.

Wenn die Sonne explodieren sollte - was nur durch äußere Einflüsse geschehen könnte (auch, wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, wie die aussehen sollten) - dann hat sich das mit dem Internet sowieso erledigt. Dann gibt es nicht nur kein Internet mehr, dann gibt es auch keine Menschen mehr - und wenn die Erde es übersteht, dann definitiv nicht als bewohnbarer Planet. Aber die Sonne kann (aus sich selbst heraus) gar nicht explodieren - dafür ist sie zu klein und zu massearm.

Dass die Sonne nicht explodiert, dürfte hier schon geklärt worden sein, aber dass wir dann wohl vermutlich ganz andere existenzielle Probleme haben dürften, sollte man sich wohl denken können. Und dass das Internet zwar heutzutage ein wesentlicher Teil unseres Alltagslebens ist, mag außer Frage stehen, aber existenziell notwendig ist es deshalb noch lange nicht. Wäre es anders, hätten wir gar nicht erst bis zum Anfang des Internet als Menschheit überlebt.

die Sonne explodiert nicht, dafür ist sie zu klein. Wenn sie in ca 4 Mrd Jahren zum Roten Riesen expandiert, ist die Erde schon lange nicht mehr bewohnbar. Internet?

Wenn die Sonne explodiert, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach kein Internet mehr geben. Das Internet ist ein sehr sensitives Netzwerk, das auf vielen unterschiedlichen Servern läuft, und die gesamte Struktur des Internets würde durch die explodierende Sonne wahrscheinlich stark beeinträchtigt oder sogar zerstört werden.

Wenn die Sonne explodiert, hätte das eine große Wirkung nicht nur auf das Internet, sondern auf die gesamte Erde und die Menschheit und alle Lebensformen insgesamt.... 😅