Wenn die AfD doch angeblich Nazis sind, warum gibt es dann Juden in der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

AfD sind keine Nazis und nicht antisemitisch 57%
Das hat gar nichts zu sagen, weil 35%
Das ist nur ein Einzelfall 8%

27 Antworten

Das hat gar nichts zu sagen, weil

beide Parteien die jeweiligen Sündenböcke ihrer Zeit aufgegriffen haben. Damals die Juden und heute die Muslime. Tatsächlich richtet sich die Feindlichkeit gegen Minderheiten nach wie vor bei den extremen Rechten ja auch gegen viele andere Minderheiten. Gegen Roma, Zeugen Jehovas, Linke und viele andere.

Umfragen belegen ja auch, dass der Antisemitismus unter den AfD-Wählern viel stärker ist als bei Anhängern anderer Parteien. Dazu kommt die Relativierung des Holocaust und der Wehrmachtsverbrechen. Bei einigen AfD Abgeordneten kommt es auch zu offenen Antisemitismus. Beispielsweise Willhelm von Gottberg, MdB:

"Die Propaganda-Dampfwalze wird mit den Jahren nicht etwa schwächer, sondern stärker, und in immer mehr Staaten wird die jüdische 'Wahrheit' über den Holocaust unter gesetzlichen Schutz gestellt."

Viele der Juden in der AfD sind auch als solche nur in Erscheinung getreten um aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland aufgenommen werden.

Das hat gar nichts zu sagen, weil

Programmatisch stand der Verein der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) am Nächsten,[2] einem zeitweiligen Koalitionspartner der NSDAP. Die politisch-ideologische Ausrichtung des VnJ gipfelte nach der Machtübergabe an Hitler in Loyalitätsbekundungen gegenüber dem NS-Regime. https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_nationaldeutscher_Juden

Der deutsche Vortrupp. Gefolgschaft deutscher Juden war ein nationaldeutscher Verein jüdischer Deutscher, die dem Nationalsozialismus positiv gegenüberstanden. Er wurde im Februar 1933 von dem Religionshistoriker Hans-Joachim Schoeps gegründet und im Dezember 1935[1] zwangsaufgelöst. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_deutsche_Vortrupp._Gefolgschaft_deutscher_Juden

Ganz so neu ist das also nicht.

dewie767  02.12.2019, 13:40

Du vergleichst also die AfD einfach eben mal so mit der NSDAP? Dann waren die Nazis wohl doch nicht so schlimm...

Das hat gar nichts zu sagen, weil

Eine JAfD kann ja eine völlig andere Alternative für Deutschland sein, vielleicht eine die eben jüdische Interessen vertritt?

Das hat gar nichts zu sagen, weil

Die AFD ist keine Nazi Partei, sie ist eine Rechts Lehnende Populisten Partei, soll heißen Sie machen unsinnige Versprechungen die sich nett anhören wenn man nicht weiter drüber nachdenkt.

Auch unter Juden gibt es dumme Menschen oder solche die Wähler ausnutzen welche etwas einfacher Denken.

will432lolz
Fragesteller

Sie machen unsinnige Versprechungen die sich nett anhören

Leider macht genau das, jede Partei. Den Parteien geht es nur noch um den Machterhalt.

herrIdefix  30.11.2019, 13:26
@will432lolz

stimmt, die einzige Möglichkeit die einfacher gestrickten wähler zu bekomme, ist mit einfachen Lösungen die nicht funktionieren würden.

Novosibirsk  30.11.2019, 18:06
@herrIdefix

Komisch, es gibt Menschen, die reden wie Du es tust, von dummen einfach gestrickten Wählern, die an sich unter Betreuung gestellt werden müssten, weil sie nicht in der Lage sind, die "richtige" Partei zu wählen.

Woher nimmst Du die Überzeugung der eigenen Überlegenheit über andere Menschen und nicht selbst Opfer einer Wahnvorstellung von der eigenen Überlegenheit geworden zu sein?

dewie767  02.12.2019, 14:07
@Novosibirsk

Diese Bestätigung bekommt er jeden Tag von der Mainstreampropaganda eingeflößt.

Das hat gar nichts zu sagen, weil

In jeder Partei gibt es Nazis und in jeder Partei gibt es Juden. Aber ich schätze mal, dass es in der AfD prozentual mehr Nazis gibt als z.B. in der SPD oder FDP. Es gibt in der AfD aber auch überraschend viele Juden, weil die AfD ursprünglich gegründet und finanziert worden ist von Juden aus den USA, um der muslimischen Einwanderung in die EU entgegenzutreten. Das war noch zu Zeiten von Lucke. Da war die AfD für Juden SEHR attraktiv. Aber seitdem ist sie leider stark nach rechts gerutscht.

Maggomarco  30.11.2019, 12:39

Nein, gibt es nicht. Du verwechselst Rechte mit Nazis. Die Nazis gab es bis 1945. Was darauf folgte sind Neo Nazis...

Maarduck  30.11.2019, 13:10
@Maggomarco

Ja, hast Recht, das ist wie bei den Muslimen und Islamisten ;-)

Gungrasshopper  30.11.2019, 14:14

Jetzt sind also amerikanische Juden schuld daran, dass wir in Deutschland wieder eine in Teilen faschistische Parteien in unseren Parlamenten haben. Was für ein Quatsch! Nimm Deinen Aluhut ab!

Im übrigen sind Parteispenden aus dem Ausland rechtswidrig. Oder verfügst Du über Geheiminformationen über die Finanzierung der AfD. Wenn ja, lege sie bitte offen, damit die AfD die entsprechenden Strafen zahlen muss.

Maarduck  30.11.2019, 15:18
@Gungrasshopper
>Jetzt sind also amerikanische Juden schuld daran, dass wir in Deutschland wieder eine in Teilen faschistische Parteien in unseren Parlamenten haben.

Quatsch, Merkel mit ihrer Zuwanderungspolitik ist Schuld.

>Im übrigen sind Parteispenden aus dem Ausland rechtswidrig.

Ach, was du nicht sagst 🙄

>Wenn ja, lege sie bitte offen, damit die AfD die entsprechenden Strafen zahlen muss.

Ich halte nichts von Rechtsmissbrauch.

dewie767  02.12.2019, 13:43

So ein Schmarrn.