Wenn der gesamte mittlere Osten im Zuge der aktuellen Lage Israel den Krieg erklären würden, wäre diese Situation für Israel überhaupt noch besherrschbar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das würde auch nicht die USA aufhalten können 64%
Mit Hilfe von den USA würden sie es schaffen 27%
Das würde Israel alleine schaffen 9%

4 Antworten

Mit Hilfe von den USA würden sie es schaffen

Es sei denn, China und Russland hätten ihre Finger im Spiel

Das würde auch nicht die USA aufhalten können

Aber das die muslimischem Länder alle zerstritten sind wird es keinen gemeinsamen Krieg gegen Israel geben

onlineopa  15.04.2024, 21:20

Richtig: Staaten "mittlerer Osten" alle "Steinzeit !" bzw. religioese Fanatiker, mehr oder weniger, auch Israel, ..... hier die Liste der Laender.

Algerien, Ägypten, Bahrain, Djibouti, Iran, Irak, Israel, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, Syrien, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Westjordanland und Gaza.

stealthuser  15.04.2024, 21:32
@onlineopa

Steinzeit nicht unbedingt abrr mindestens 3 Islamische Richtungen die sich alle nicht grün sind - sie graben sich gegenseitig das Wasser ab, streiten um Ölfelder und sonstige Ressourcen.

Man sollte nicht den Fehler begehen, jemanden wegen seiner Lebensweise zu beurteilen - ein Ziegenhirte der wie seine Vorfahren vor 150 Jahren in einer Lehmhütte lebt mag aus unserer Sichtweise primitiv sein, aber ich glaube nicht das uns darüber ein Urteil zusteht.

Das sie alle uneins sind und sich gegenseitig bekriegen ist durchaus rückständig

Mit Hilfe von den USA würden sie es schaffen

Das war ja so ähnlich im Sechstagekrieg.

Da wurde Israel ja von allen möglichen lieben arabischen Nachbarn angegriffen und hat gewonnen und sogar sein Territorium vergrößert. Ohne die annektierten Golanhöhen gäbe es keinen koscheren Wein aus Israel. Dass die eigentlich Syrien gehören kümmert kein Schwein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Das würde Israel alleine schaffen

War doch schon mal so und Israel hat dies damals geschafft und wird es in der Zukunft genauso erledigen.

Es gibt im Nahen Osten keine Armee, die es mit der IDF aufnehmen kann. Einzeln oder zusammen