Warum posten viele eine Palästina-Flagge?

Support

Hallo JuliaTVF,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

um mal einen gewissen Hintergrund zu bringen: die Gegend ist seit zig tausend Jahren umkämpft. auch die frühen Kanaaniten haben das Land erst mal anderen Bewohnern geklaut :p

https://www.youtube.com/watch?v=8tIdCsMufIY

Problem ist, dass Juden seit den Römern keinen Staat mehr hatten und sich weltweit verstreut haben, was ihren Anspruch auf irgendwas an Gebiet auf "aber es steht geschrieben in Thora Bibel wasweißich !!!" zurückführt.

das ist ein sehr dämlicher Grund und man hätte sich 1948 nicht auf die Gründung Israels einlassen sollen, wenn nicht alle Seiten mitmachen.

Kurzgesagt: Palästinenser und Israelis sind seit 70 Jahren im Konflikt miteinandee und diese Leute wählen halt eine Seite.

Waldi2007  12.10.2023, 12:34

Es sind übrigens schon 75 - die zoffen sich nämlich schon seit 1948

Hoegaard  12.10.2023, 12:35
@Waldi2007

"Sich zoffen" scheint mir ein etwas unangemessener Ausdruck zu sein.

Hoegaard  12.10.2023, 12:40
@Waldi2007

Man kann sich das gezwungen Lustige auch mal sparen, zB bei dieser Gelegenheit.

Waldi2007  12.10.2023, 12:43
@Hoegaard

Naja, wenn Du nicht weißt, was "beharken" bedeutet, ... Schau erst mal hier nach, bevor Du so etwas auch noch lustig findest!

Habe ich in <1 Minute gegoogelt!

Hoegaard  12.10.2023, 12:35

Ach so, sie sind bloß "im Konflikt miteinander". Geht es nicht noch neutraler?

Legion73  12.10.2023, 13:53
@Hoegaard

Ist halt ne Dynamische Lage Krieg ist ja nicht die ganze Zeit so intensiv wie jetzt es gab auch ruhigere Zeiten.

Die Palästinenser waren bisher immer der "Underdog" und vor allem arabische Menschen haben sich pauschal mit ihren Glaubensbrüdern solidarisiert, einerseits weil es ebenfalls Muslime sind, andererseits weil es gegen den gemeinsamen "Erbfeind" Israel geht.

Tatsächlich ist die Sicht aber zumeist sehr einseitig und apologetisch, jedes Gräuel der Hamas - die im übrigen von knapp der Hälfte der Bewohner des Gazastreifens ganz offiziell gewählt wurde, wird mit "Aber Israel hat doch ..." abgeschmettert und gerechtfertigt.

Das wirklich traurige ist, dass man einerseits ständig "Aber die unschuldigen Zivilisten!" skandiert, und dann auf - sehr oft schlicht fingierte und gestellte Gräuel von Israel hinweist. Gerade geht ein Video durchs Netz, wo Palästinenser eine Leiche wegtragen, dann kommt ein Luftalarm und alle rennen weg - inklusive der Leiche, die sich aus ihrem Sack kämpfen muss. Man muss sich vergegenwärtigen, der schiere, blanke Hass der Palästinenser gegenüber Israel übersteigt einfach alles. Ihr eigenes Leben, das ihrer Kinder - es gibt ein weiteres, bekanntes video, wo ein Vater seinen etwa 5,6 jährigen Sohn laut auffordert, auf die israelischen Soldaten zuzurennen damit sie ihn erschießen. Er fordert ihn mehrfach auf und als das natürlich nicht passiert "Wirf Steine, los wirf Steine!"

Die Frage ist nun, warum posten so viele Anhänger eine Flagge von einer Gruppe Menschen, die wie ISIS brutal und gezielt gegen Zivilisten vorgeht? Die gezielt Menschen ermordet, weil sie Jüdisch sind? Ich weiß es nicht, ich finde, diese Menschen, die sich jetzt noch mit Palästina solidarisieren, haben einen verdorbenen Charakter und sind zutiefst unmenschlich. Wer sich auf die Seite von Leuten - Menschen zu sagen, fällt mir hier schwer - die Kinder enthaupten, die lachend Handgranaten in Räume voller Kinder und Zivilisten werfen, die ein Friedensfestival überfallen und dort alle massakrieren, hat in meinen Augen keine Menschlichkeit mehr.

Die Hamas und ihre Befürworter im Gazastreifen zahlen nun den Preis für ihre Taten. Es bleibt zu wünschen, dass auch die Anhänger der Hamas und ihre Unterstützer hier in Europa den Preis zahlen und unsere Behörden rigoros gegen diese Leute vorgehen.

Die Situation dort hat keine Chance. Die zerfleischen sich bis einer endlich gewinnt.

Zum Glück sind wir nicht vor Ort, sondern in einem relativ freien Land.

Was ist zu tun?

Schotten dicht machen und dafür sorgen, dass davon nichts hier herein schwappt.

Freiheit für Israel! ☺