Wenn alle Menschen ihr Musikgedächtnis verlieren würden, welche Songs/ Musik wäre heute wieder die populärste?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Musikrichtung/ Genre 71%
Pop 29%
Soul / R&B / Blues 0%
Elektronische Musik/ House 0%
Jazz / Klassik / Folk 0%
HipHop/ Rap/ Raggae 0%
Rock 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Musikrichtung/ Genre

An Musik muss man sich gewöhnen und man muss lernen, sie zu hören. Viele Musiker waren zu ihrer Zeit unbeliebt, weil sie 'zu komplizierte' Musik machten. Heute empfinden wir ihre Musik nicht mehr als zu kompliziert.

Ich glaube deshalb, die Menschen würden wieder sehr einfache Musik bevorzugen. Monotone Trommeln, einfache Flötenmelodien, ein Didgeridoo, ein 'Sänger', der jault, ...

GrandVoyager
Fragesteller

Interessante Antwort.

Ginkgo926  04.09.2023, 13:16

Das waren auch meine ersten Gedanken!

Pop

Wahrscheinlich einfach das erste, was sie zu hören kriegen, was in den allermeisten Fällen das 08/15 Geklimper aus dem Radio ist.

Wieder nichts für mich dabei. Ich habe schon viele Stromausfälle überlebt, Gedächtnis habe ich dadurch noch nie verloren. Mag daran liegen, daß mein Gehirn vom Stromnetz unabhängig ist. Selbst wenn alle Datenbanken gelöscht werden bleibt die Musik im Kopf.

GrandVoyager
Fragesteller

Deswegen habe ich die Filbeschreibung unten verlinkt, damit man den Zusammenhang verstehen kann.

koofenix  04.09.2023, 12:58

Aso, wenn ich mal Zeit habe guck ich mir den Film an. Letztendlich ist es aber doch nur ein Märchen - wie die Meisten Filme.

Andere Musikrichtung/ Genre

Ich denke mal das womit alles angefangen hat wäre wieder am populärsten.