Englische Musik -> Für Engländer sowas wie Volksmusik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denk ich nicht. Denn Englisch ist für uns eine Fremdsprache, daher finden wir (Englische) Lieder interessant. Und für Engländer ist Englisch keine Fremdsprache.. Daher hören sie, denke ich, lieber Englische Lieder. Sie empfinden diese nicht als Volksmusik!

Hallo,

dein Verständnis von Volksmusik ist ein wenig ungewöhnlich. Ich würde Juli, Silbermond, usw. nicht zur Volksmusik zählen, aber gut.

Klar gibt es in der englischen Musik auch Rockmusik, Heavy Metal, Popmusik, Schlager, Balladen, etc.

Daneben gibt es wie in der deutschen Musik auch Volkslieder in der englischen Musik, die traditional songs.

:-) AstridDerPu

Ich kann mich erinnern, als ich Besuch aus Amerika hatte, wie erstaunt meine Gäste waren, daß man hier soviel englische Musik hört. Sie hatten bis dahin in der Annahme gelebt, wir würden viel deutsche Musik hören.

Sie wollten dann auch deutsche Musik von mir haben, kannten sich aber überhaupt nicht aus. Ich mußte ihnen helfen.

Das war eine interessante Erfahrung.

Subways, ramones ,Mama's and Papa's