Wenn - roller?

5 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Ein Roller besteht nicht nur aus einem Zylinder. Alles andere ist entsprechend der Laufleistung verschlissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dabei mal bedenken, daß der ganze Rest der Kiste schon eine gewisse Laufleistung hat. Und den Tacho austauschen macht man nur aus 2 Gründen:

  1. der ist definitiv irreparabel defekt oder
  2. man will die gefahrenen Km verschleiern

Einzig wirklich richtiger Tipp in dem Fall:

Laß die Finger weg davon!

Nein, natürlich ist ein Roller nicht neu wenn er einen neuen Zylinder hat.....

Deshalb kann trotzdem die Kurbelwelle verschlissen sein, der Membranblock, die Fliehkraftkupplung, die Variomatic.....um nur einige Teile zu nennen.

Es ist mehr als leichtsinnig, sich so ein Fahrzeug mit dubioser Beschreibung anzuschaffen - das Risiko, sich eine "Wanderbaustelle" gekauft zu haben, wo dauernd andere Reparaturen fällig werden, ist unkalkulierbar.

Es sind ja nicht nur die Ersatzteile, sondern auch die Werkstattkosten, die anfallen.

Wenn der Roller dann mal durchrepariert ist und man die Kosten addiert, stellt man fest, dass es deutlich günstiger gewesen wäre, einen teueren aber in besserem Zustand zu kaufen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das hat nichts mit dem Zylinder zu tun, sondern weil der Tacho anscheinend nicht vorhanden ist. Denn der Kilometerstand und Tacho ist ein Teil.

Nein.

Das ist eine üble Bastelkarre