Wen würdest Du wählen, wenn jetzt Wahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

AFD 39%
DIE GRÜNEN 24%
FDP 11%
ANDERE 11%
CDU/CSU 7%
SPD 7%
DIE LINKE 2%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ANDERE

Die PARTEI

GurkenGerd17  18.11.2023, 01:16

an dem punkt kannst du deine stimme gleich in den schredder werfen

erikbhrdt  18.11.2023, 01:19
@GurkenGerd17

Lieber ein Kreuz für Die PARTEI als ein Kreuz für die anderen inhaltslosen Großparteien :)

GurkenGerd17  18.11.2023, 01:20
@erikbhrdt

weniger inhalt als "wird nie an einer abstimmung teilnehmen" gibt es ja wohl kaum

erikbhrdt  18.11.2023, 01:23
@GurkenGerd17

Die Großparteien sind so oder so von der Lobby oder anderen Interessen gesteuert. Da wird dem Volk nur im Wahlkampf in den Arsch gekrochen. Ich wähle doch nicht eine Partei die Legislaturperiode für Legislaturperiode den gleichen Unsinn treibt. Wie oft wollen wir denn noch (CDU), SPD und Grüne wählen? Die Koalitionen verändern sich kaum noch und letztendlich verändert sich nicht besonders viel. Die Leute schreien nach Veränderung und wählen dann Jahr für Jahr den gleichen Eimer voll mit Belanglosigkeit.

DIE GRÜNEN

Im Moment wirken alle Parteien auf mich nicht unbedingt sympathisch, aber da ich finde, dass Grünen einen guten Ansatz haben, würde ich am ehesten die wählen.

Ich will hier niemanden beileidigen oder verletzen, aber egal wie frustriert wir alle sind, es darf einfach nicht passieren, dass die AfD bei aktuellen Umfragen ganz weit vorne liegt! So etwas wie damals darf sich nie wieder wiederholen!!!!

AFD

Wer nach allem was vorgefallen ist noch immer Grün wählt will vermutlich nicht weniger als den kompletten Niedergang Deutschlands.

Kleidchen2  18.11.2023, 02:42

Sorry, du verwechselst da etwas. Die afd würd, wenn an der Macht, Deutschland schnell zerstören. Das geben sie sogar zu.

NebutzermaneXY  19.11.2023, 14:58
@Kleidchen2

Höcke ist nicht die AFD. Wenn wir so anfangen kannst du auch die SPD auflösen denn unser Kanzler ist ein korrupter Verbrecher. Oder die CDU, oder jede andere Partei.

Kleidchen2  19.11.2023, 18:40
@NebutzermaneXY

Höcke ist die Spumitze der afd in Rhüringen und gerade mit 88% gewählt worden. Es geht auch nicht um eine persönliche Verfehlung sondern um eine faschistische Agenda, die von der Partei getragen wird.

Nichts. Lügner, Betrüger und Leute wählen, die kein Rückgrat besitzen und einen am Ende politisch nur enttäuschen, da habe ich keine Lust mehr drauf.

Levo2232  18.11.2023, 21:34

Soll ich dir ein Taschentuch bringen?