Wem vertraut ihr am meisten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primär mir selbst :)

Aber außerhalb; Meinem langjährigen Partner und meiner "besten Freundin", da wir seit 25 Jahren befreundet sind und die Ebene eine ganz eigene ist <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Meiner engsten Familie und ein paar ausgewählten Freunden (inklusive meinem Ex).

Meine Haustiere sind keine Menschen, also kann da nicht das gleiche Vertrauensverhältnis entstehen. Sie reagieren auf meine Körpersprache und meine Taten und Vertrauen darauf, dass ich alles regel. Ich kann ihnen vertrauen, weil ich ihre Sprache "lesen" kann und sie ständig mit mir kommunizieren. Das heißt nicht, dass wir keine Bindung haben oder sie emotionslose Wesen sind, aber viele vermenschlichen/idealisieren Tiere, weil sie keine Widerworte geben können und nichts hinterfragen.

Niemanden.

Meine Eltern interessieren sich kaum für mich und benutzen mich größtenteils nur. Ich habe natürlich gute Freunde denen ich einiges erzähle, aber irgendwann sind es wahrscheinlich auch keine Freunde mehr.

Menschen und Freundschaften sind vergänglich, genauso auch das Vertrauen zwischen diesen.

Wenn ich Probleme habe die Leute mit Freunden, Familie oder anderen klären würden, gehe ich in den Wald, fälle ein Baum und danach geht es mir wieder gut.

Man kann Menschen nicht vertrauen! Das musste ich oftmals auf eine sehr harte Art lernen und verstehen.

Wenn ich ehrlich bin, traue ich eigentlich niemandem und gebe deshalb auch nicht zu viel von mir preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mir selbst. Weil ich schon viel zu oft enttäuscht und angelogen wurde. Gemobbt und ausgegrenzt, körperlich und sexuell misshandelt von meinen eigenen Eltern, von angeblichen (jetzt nun ehemaligen) "Freunden" hintergangen und dreist angelogen, sowie sie mich für dumm verkaufen wollten und ich oft merke, das ich fast die Einzige bin, der es leid tut, wenn ich mal einen Fehler mache. Und ich möchte das dann immer geradebiegen, nur um letztlich zu erfahren das die andere Person noch was viel schlimmeres hinter meinem Rücken veranstaltet. Ich weiß wenigstens, das ich ein guter Mensch sein möchte und vertraue auch darauf das ich das im Großen und Ganzen schaffe bzw schaffen kann. Aber leider haben mir die Menschen um mich herum immer wieder das Gefühl gegeben, das sie selbst kein guter Mensch sein wollen. Sie wollen sich meist nur selbst gut darstellen und spielen nur etwas vor.

Girlonline09
Fragesteller

Hab so was ähnliches durchgemacht... Kann dir nur raten in Therapie zu gehen... Mir hat mein Hund sehr geholfen