Wurdet ihr schon mal von einer Person stark enttäuscht, welcher ihr vertraut habt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

  • Eine ehemalige Freundin: sie machte für alle die sie kennen, immer einen sehr anständigen Eindruck. Und ich mochte sie eigentlich immer sehr. Sie erzählte mir von einem gemeinsamen Arbeitskollegen, mit dem sie mal etwas hatte (kleine Rummachaktionen). Da ich auch auf ihn stand, wollte ich ehrlich zu ihr sein und sagte es ihr. Aber sagte ihr auch, das wenn sie was dagegen hat, wenn wir uns annähern sollten, ich mich von ihm fernhalte. Da sie einen Partner zu der Zeit hatte und die Sache schon lange her war zwischen ihr und dem Kollegen, meinte sie das ich das ruhig tun kann. Sobald ich es aber tat und sie das zwischen uns mitbekam, schrie sie mich immer an und verdrehte ständig ihre Augen, beobachtete uns permanent und ihr ganzes Verhalten mir gegenüber war auf einmal nur noch ganz komisch. Ich sprach sie mehrmals darauf an. Sie verneinte immer wieder und schob irgendwann die Schuld auf mich und meinte das ich doch die Eifersüchtige sei usw.. Ich glaubte ihr irgendwann ihre Erzählungen nicht mehr. Weil ihre Worte mit ihren Taten nicht übereineinstimmten. Und auch ihr Freund fing an sie mal zu fragen, ob ich den nicht vielleicht recht habe und sie wirklich auf den Kollegen steht, weil sie immer wieder über ihn spricht. Dann drehte sie den Spieß um und behauptete vor ihrem Freund, das ich Hirngespinste habe und er mir keinen Glauben schenken soll. Sie brach auch die Freundschaft zu mir ab und meinte das ich ihr nicht vertraue und sie sowas nicht braucht. Später erfuhren wir, das die Beiden (also sie und der Kollege) sich getroffen hatten und Sex hatten. Somit hatte sie mich und ihren Freund die ganze Zeit belogen und allen versucht, darunter auch einer gemeinsamen dritten Freundin von mir und ihr, einzureden das ich mir Dinge einbilde, obwohl ich genau richtig mit meinem Gefühl lag. Na ja. Sehr enttäuschend das sie nicht ehrlich zu mir war und den Spieß immer umdrehte, um mich schlecht darzustellen. Und sie dann auch noch ihren Freund betrogen hat. Ich hätte für unsere Freundschaft den Kollegen wirklich links liegen gelassen.
  • Meine Mutter: sie hat mich und meine Schwester unsere komplette Kindheit lang nur Lügen erzählt und uns manipuliert. Wir dachten immer sie sei ein guter Mensch und standen immer zu ihr, wenn mein Vater sich mal wieder wie ein Aloch verhielt ihr gegenüber. Nur um Jahrzehnte später zu erfahren, das sie kein besserer Mensch ist, als mein Vater und sie ganz schlimme Dinge getan hat. Das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen und tut es auch immer noch. Ich habe mich auch inzwischen stark von ihr distanziert.
momschuessel
Fragesteller

Krass du hast du echt viel scheiße erlebt 😢

Meine damalige beste Freundin: Sie war immer super nett zu mir, ich hab ihr alles erzählt, weil ich ihr wirklich vertraut habe. Dann war ich mal wegen Krankheit nicht in der Schule, und als ich wiederkam, hat sie mich komplett ignoriert und nur noch mit 2 anderen Mädchen in der Klasse was gemacht. Denen hat sie auch alle meine Geheimnisse weitererzählt. Momentan versucht sie die ganze Zeit, meine beste Freundin und mich zu trennen, weil das nicht klappt, versucht sie, alle von uns wegzulocken, das klappt zum Glück auch nicht. Aber das hat mich sehr verletzt

meine Mutter: Sie war immer supercool und so, aber inzwischen ist sie total verbittert und so, sie schreit mich und meinen(9-jährigen)Bruder bei jeder Kleinigkeit an und sagt sehr rassistische/sexistische Sachen.

Von meinem Ex Freund, ja.

Wir waren 8 Jahre zusammen und ich merkte, dass er sich in den letzten Monaten anders verhalten hatte. Er distanzierte sich und war ständig am Handy.

Kurzfassung: Per Zufall habe ich gesehen, dass ihn eine Frau angerufen hat und als ich ihn zur Rede gestellt habe, stellte sich heraus, dass er

1. Er ihr erzählt hatte dass er Single sei

2. Er schon Pläne für ein Treffen mit ihr ausgemacht hatte (Sie wohnte anscheinend weiter weg)

Und 3. Dass diese emotionale Affäre schon ein knappes Jahr ging und er mich die ganze Zeit belogen hatte.

War noch nie so verletzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
momschuessel
Fragesteller

oh man was für ein schwein 😢

Gestern war bei uns an der Schule ein Musikabend von verschiedenen Klassen oder Kursen (Musik Betonte Schule), bei dem ich meine Freundin gefragt hatte, ob wir zusammen hingehen wollen, weil mein crush auch da sein würde und es einfach ein richtig cooles Event ist. Sie ist auch mitgekommen und am Anfang war es auch noch ziemlich cool, aber in der Pause meinte sie dann, dass sie keine Lust mehr hat und ist gegangen. Das hat mich ziemlich enttäuscht, weil ich sowas bei ihr nicht gemacht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Natürlich, ich wurde schon oft genug von anderen enttäuscht. Im Internet passiert sowas besonders häufig, auch hier auf GF.

Man weiß leider meistens nicht, wer wirklich dahinter steckt. Es gibt so viele Fake-Leute, aber am Ende sieht man das wahre Gesicht.

LG!