Seid ihr mit euren Vornamen zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

34 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh mein Schatz, 💞

du weißt ja, wie ich heiße ^^

ich bin echt sehr, sehr, sehr zufrieden mit meinem Namen, alhamdulillah. Es ist eine großartige und wundervolle Ehre und Stolz für mich so zu heißen wie die Tochter meines geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) 😊

Mein Name kommt aus dem arabischen Raum und bedeutet „sanftmütig“, „bezaubernd“, aber auch „Magie“ und „Heilung“

Nein

Ich konnte mich nie an den gewöhnen, der bedeutet mir nichts.

In meiner Familie ist es auch seit mehreren Generationen unüblich, echte deutsche Namen zu vergeben.

Ja

Heiße Lisa, finde ich ganz okay. Werde auch von allen Lisa genannt

Ja

Hi 7veren,

Ich heiße Laura, ich glaube es war der einzige Name den mein Vater vorgeschlagen hat und den meine Mutter auch schön fand haha. Bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Fast wäre es Lysann geworden. Laura ist ein weiblicher Vorname und eine Kurzform von Laurentia, dem Pendant zu dem männlichen lateinischen Vornamen Laurentius, der „aus der Stadt Laurentum“ bedeutet, aber in Anlehnung an laurus „Lorbeer“ umgedeutet wurde zu „lorbeerbekränzt“.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
Nein

eher nein, obwohl ich die Einzige bin, alle Anderen, die ich kenne, finden den Namen schön.

Er ist ja auch nicht hässlich, aber ich war halt immer die Einzige, die so hieß. Andere finden das ja gerade klasse, aber ich als Kind hätte gerne Sandra oder Lena oder so geheißen, Wenn in der KLasse die Lehrerin "Petra" rief, standen gleich 5 Mädchen auf. Da war ich damals neidisch drauf.

Ich hätte auch gerne Petra geheißen. Seufz. Na ja, dafür hätten die Petras vielleicht gerne meinen Namen gehabt.