Wem vertraut ihr am meisten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Person die ich liebe 🙃

Aurorina
Fragesteller

Schön, danke für deine Antwort. 🤗

Einen schönen Abend noch 🌃🥰🌹

Meiner Schwester - sie kennt mich in- und auswendig und durchschaut sofort, wenn mich etwas bedrückt oder generell etwas "anders" ist; sie ist mein weiblicher Gegenpart.

Und meinem besten Kumpel; wir waren schon so oft bedingt durch Auslandseinsätze in Situationen, in denen einzig und allein Vertrauen und völlige Hingabe gezählt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Wow… wie wundervoll 🥰

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Abend 🌃🥰

Guten Abend, Aurorina!

Das mag sich komisch lesen, aber "mir selbst" vertraue ich bisher am meisten. Ob sich das irgendwann ändert, kommt auf die Gesellschaft oder den/die einzelnen Menschen an, die ich kennenlerne.

In der Vergangenheit wurde ich schon des Öfteren verarscht, ausgenutzt, belogen, betrogen, in Stich gelassen etc., sodass ich diverse Dinge daraus gelernt habe. Und, da es mit der Masse auch nicht so gut ausschaut bzw. die Gesellschaft mir jeden Tag Lug, Betrug, Rückgratlosigkeit, Verlogenheit, Schwäche etc. zeigt, zeigt mir das jeden Tag, dass ich mich "nur" auf mich zu 100% in allen Bereichen verlassen und vetrauen kann.

Das mag sich traurig lesen, aber ich habe vor Ort innerhalb der Gesellschaft noch keinen Menschen mit dem gleichen Rückgrat, Mindset, Logik, Anstand etc. wie mich gefunden. Es mag schon sein, dass Menschen in unterschiedlichen Dingen unterschiedliche "Meinungen" haben. Mensch A mag Cola und Mensch B z.B. Wasser. Das ist klar, aber darum geht es nicht. Es geht bei mir um tiefgründige Dinge und um die Basis der Intelligenz, des Anstands, der sozialen Interaktion und des sozialen Miteinanders. Und da versagen bisher 100% der Menschen, die ich so innerhalb der Masse vor Ort getroffen haben. Entweder ist Thema 1 okay bzw. logisch klug, aber dann verbockt es Mensch x beim Thema 2. Oder Thema 2 ist beim Mensch z "intelligent" und "neutral", aber Thema 1 ist unter aller Kanone.

"Vertrauen" muss sich erst verdient werden. Wer schon Grundregeln nicht kennt, keinen Anstand besitzt und nicht intelligent, neutral offen durch die Welt spaziert, den kann ich vorab schon nicht vertrauen, da das Basisvertrauen doch auf solchen Grundpfeilern fußt. Wieso sollte ich Menschen vertrauen, die schon "einfache" Dinge nicht umsetzen können oder wollen? Dann bei wichtigen Themen vertrauen schenken, wenn schon "einfache" Dinge nicht so wichtig angesehen werden?

Das ist eine komplexe Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Wow, das hast du wirklich sehr gut in Worte gefasst und ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. ☺️

Danke dir und schönen Abend noch 🌃🌟🌙

CosmiqUser  01.11.2023, 06:21
@Aurorina

Vielen Dank für den liebevollen Kommentar nebst Lob. Danke! Dir auch einen tollen Tag.

Den Personen die mir wichtig sind, also z.B. Familie,Freunde usw. (:

Aurorina
Fragesteller

Schön, danke für deine Antwort. 🥰

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🌹✨

Haha, wenn ich das wüsste

wahrscheinlich meiner besten Freundin und meiner Mutter

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort. 🤗🌺

Schönen Tag wünsche ich dir noch. ✨