Welchen von diesen Zitaten ist die beste (Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2 22%
3 22%
4 17%
1 13%
5 9%
6 9%
7 9%

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Ja, es gibt diese Situationen, in denen alles (aber auch wirklich alles) zusammenkracht. Beruflich wie privat. Alles, was so sorgsam geplant, aufgebaut und in ein gutes Gesamtbild passend ausschaut, fliegt einem plötzlich - wromms! - um die Ohren und geht zu Bruch. Nichts bleibt übrig. Denkt man.

Das Gesamtbild ergibt nur noch verwirrend viele Puzzle-Teilchen und Gedankensplitter.

Es wie eine Art Eigendynamik, das Ziel selbst ist es, das erreicht werden will. Erstaunlich, nicht wahr?

Man hat sich entschieden, alles loszulassen. Es hat dann eben nicht sollen sein. Doch was passiert? Das Ziel selbst kommt immer wieder mit lockendem Flüstern = denk nach, hör zu, und lass' die Puzzle-Teilchen auf den Platz fallen, der wirklich ins Gesamtbild passt. Manchmal braucht's eben diesen Hallo-Wach-Tsunami, damit alles letztendlich verwirklicht werden kann.

Träume, Ideen, Aufbauarbeiten etc., nichts stirbt. Wie ein Phoenix aus der Asche sind es die gleichen Ziele, die sich nur auf anderen Wegen erreichen lassen. Die Ziele selbst ebnen viele Wege, wenn die Zeit dafür reif ist - und man selbst natürlich auch.

 - (Schule, Psychologie, Spiele und Gaming)

Es sind viele schöne Sprüche dabei.

Den ersten finde ich nicht so gut. Das spiegelt meines Erachtens ein Wunschdenken von schüchternen Menschen wieder. Nach dem Motto: "Ich werde es allen zeigen". Der Gedanke hält sie "am Leben", aber das Leben zieht an ihnen vorbei, während sie sich an der Vorstellung laben.

Leonardo598
Fragesteller

Wow, so gut beschrieben

Nato2020  03.07.2022, 01:24

Diese Sprüche sind pathetischer Kitsch und nichts weiter.

Suboptimierer  03.07.2022, 10:11
@Nato2020

Wenn jemand einen Leitspruch für sein Leben sucht, kann er unter solchen Sprüchen fündig werden.

Dass ein Satz nicht zeigen kann, wie was im Detail funktioniert, ist klar.

Man kann solche Sprüche so lesen, dass man immer einen Fehler findet oder man liest sie, indem man versucht, den Kerngedanken aufzugreifen.

Finde ich gut. Wir zweifeln unsere Ziele zu schnell an, wenn's nicht klappt und verlieren zu schnell den Mut, den Plan zu adaptieren.

Eigentlich müsste man hier alle Zitate auswählen... :)

Leonardo598
Fragesteller

Danke!!

Wenn man ein Plan nicht nachgehen kann um sein Ziel zu erreichen sollte man das Ziel nicht aufgeben, wenn man schon soweit ist kann man direkt aufgeben, denn die größten wünsche sind nicht mit dem ersten Plan erreicht. (Außer das Ziel ist sehr herabgesetzt)

Ich mag die Leute nicht, die extra verlieren nur damit andere gewinnen. Ich meine niemand ist stolz auf seinen Gewinn, wenn er ihn sich nicht verdient hat.

Leonardo598
Fragesteller

Isso