Leute bitte helft mir ich finde kein Zitaten?

2 Antworten

Eine Gemeinsamkeit fast aller dieser Zitate, außer, dass sie auf Deutsch abgefasst bzw. ins Deutsche übersetzt worden sind, ist:

Es geht aus ihnen hervor, dass die Satire sich mit dem befasst, was auf der Welt schlecht ist, schlecht läuft, bzw. dass es Machthaber/Obrigkeiten gibt, die mithilfe der Satire kritisiert werden, das aber nicht mit Humor nehmen (können).

Die von dir abgebildeten neun kurzen Texte, die aus jeweils einem Satz oder einer kurzen Folge von mehreren Sätzen bestehen, sind offensichtlich Zitate. Der Autor (Urheber) steht jeweils dabei. Und jetzt werden in dieser Aufgabe die Autoren (z.B. Schiller oder Tucholsky) zitiert (wiedergegeben).

Und jetzt ist deine Aufgabe, Gemeinsamkeiten zwischen den Zitaten zu finden. Mir fällt gleich auch, dass in jedem dieser Texte das Wort "Satire" bzw. "Satiriker" oder "satirisch" vorkommt. Alle Zitate befassen sich also mit Satire und wie diese definiert, umschrieben oder gewertet werden könnte.