Findet ihr man sollte das N-Wort in Zitaten oder um etwas zu beschreiben benutzen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, denn... 60%
Nein, weil... 40%
Etwas anderes... 0%

5 Antworten

Ja, denn...

Kommt häufig in Songs von schwarzen Künstlern vor. Ich finde es seltsam, wenn andere Ethnien am Singen/Rappen des Textes ausgeschlossen werden, was ja eine andere Form des Zitierens ist

Nein, weil...

es bleibt rassistisch. dürfen ist auch das falsche fraiming. Offensichtlich darf man ja in deutschland oft rassistisch sein. Moralisch richtig ist es aber nicht.

Ja, denn...

in Zitaten wird es nicht zum Zweck des Beleidigens benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Ja, denn...

Solange es nicht vulgär genutzt wird, sehe ich persönlich kein Problem.

Bin jedoch nicht in der Lage dort irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Ja, denn...

wenn es nicht beleidigend benutzt wird.