Gemeinsamkeiten/Unterschiede Erörterung,Rede und Kommentar?

1 Antwort

Bei einer Erörterung, geht es darum etwas zu erklären, überwiegend Objektiv . Mit einer Rede, richtest du dich explizit an eine Gruppe Menschen, mit einem Appell zum Beispiel. Na ja bei einem Kommentar, reagierst du auf etwas, was ein anderer geschrieben hat. Du antwortest und gibst mehr deine Meinung wieder, als Objektiv zu sein.

Irgendwo, versuchst du aber in allen diesen Texten etwas zu erläutern und an andere weiterzugeben.

Schokiii5789
Fragesteller

Dankeschön