Welches Spiel aus deiner Kindheit spielt man aktuell kaum noch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hopsegummi wird den meisten nicht mehr bekannt sein.

Genauso wie Kreiseln, Murmeln, und Hopsekästchen.

Brettspiele werden wohl auch immer weniger das Interesse wecken.

BigMaul
Fragesteller

Meinst du mit Hopsegummi wenn zwei Mädchen einen Gumme aufspannen und drittes springt?)

Christina168  24.01.2024, 12:36
@BigMaul

Ja genau

Der Gummi wird dann immer etwas höher gespannt. Von den Füssen bis zu den Oberschenkeln. Das erhöht den Schweregrad

BigMaul
Fragesteller
@Christina168

kenne ich) bin auch gesprungen, obwohl es Jungs selten machten)

Christina168  24.01.2024, 12:39
@BigMaul

Ja stimmt. Ist eher ein Mädchenspiel. Mein Bruder hatte aber auch mitgespielt

Die meisten Videospiele. x)
Ansonsten hätte ich nichts. Fußball ist noch in, Räuber und Gendarm spielen bestimmt noch einige Kinder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Murmeln. Mein Gott, haben wir uns damals (zu Ostzeiten) draußen getroffen und Murmeln gespielt. Ich hatte damals Westbeziehungen und mein "Onkel" hat mir immer superschöne Glasmurmeln mitgebracht, die ich dann teilweise an Freunde von mir abgetreten/getauscht habe, damit wir alle gemeinsam spielen konnten.

BigMaul
Fragesteller

)) Mein Vater hatte ein Osterei aus Holz)

Moorhuhn - ich war immer so froh wenn wir bei meinem Onkel waren und ich da am PC ein wenig spielen durfte.

Als Kind zudem einfach draußen im Wald ewig spielen, Verstecke bauen, durch die Gegend laufen, spontan Spiele ausdenken, die Natur genießen und ohne dass die Eltern genau wussten wo man mit wem war einfach abends nach Hause kommen.

Murmeln uns Texas, 2 teams 7 flache Steine ein Tennisball