Welches LK ist am einfachsten (Mathe, Deutsch oder Englisch)?
(Bin schüchtern, falls es wichtig ist)
5 Antworten
Wenn du in Mathe keine Probleme hast, würde ich anstatt Mathe lieber Physik als LK wählen. Physik ist das Fach mit den interessantesten Grundlagen: Egal, ob Elektro-technik, Wetterphänomene, Astrologie, Kräfteverhältnisse bei Getrieben oder auch später beim Führerschein – mit Physik kommst du noch oft in Berührung. Man kann sich viele Gegebenheiten auch logisch herleiten, was bei Mathematik aufgrund der abstrakten Fragestellungen nicht so einfach ist.
Bei Deutsch oder Englisch würde ich Letzteres nehmen, einfach weil dir Englisch nach der Schule am meisten Nutzen bringt. Das braucht man immer wieder. In Deutsch muss man viel analysieren und interpretieren – um Rechtschreibung und Grammatik geht es hier im LK kaum noch. Das muss man mögen.
Natürlich immer die LKs nehmen, wo du dir die besten Noten von versprichst. Da du deine aktuellen Noten dort nicht genannt hast, kann man dir nicht wirklich mehr helfen. Außer dass bei mir wg. Englisch-LK das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt hat (juhu, kleines Trauma von der Realschule) und ich dafür einen MINT-GK schreiben musste.
notting
Ich persönlich würd Englisch am einfachsten finden, kommt halt auf deine Stärken an. Deutsch ist auch nicht wirklich kompliziert wenn du gut interpretieren kannst und es dir nicht zu langweilig wird. Mathe muss man halt erstmal verstehen.
Deutsch, Englisch ist mega
Liegt an deinen Stärken - für mich wäre Mathe am einfachsten für den anderen Deutsch oder Englisch