Welches Land ist mehr „Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

USA 🇺🇸 86%
Deutschland 🇩🇪 14%

6 Antworten

USA 🇺🇸

In Deutschland werden dir oft Steine in den Weg gelegt. Ganz egal, ob es kleine oder große Steine sind, aber du weißt schon mal im Voraus, dass du etwas zu bewältigen hast.

Wenn du etwas unbedingt willst, sogar dich richtig bemühst, um etwas Besseres zu erreichen/schaffen, machen dir z.B. die Ämter, bescheuerte Vorschriften und die Bürokratie einen Strich durch die Rechnung, meistens noch hier und da mit unmotivierten Leuten, die dir schon mit ihrem Gesichtsausdruck die Hoffnung nehmen.

Du musst erstmal das haben, um dies zu beantragen und um dies aber zu beantragen, musst du aber erstmal dieses beantragen und so weiter.

In den USA läuft das wahrscheinlich entspannter und lockerer ab. Und schon damals war Amerika immer ein Zufluchtsort für Menschen, die in ihren Heimatländern einfach keine Hoffnungen mehr hatten.

Weder noch ... in beiden Staaten ist die Anzahl der "Möglichkeiten" für die Menschen, sich frei zu entfalten, zu entwickeln, zu leben inzwischen radikal am schrumpfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
USA 🇺🇸

Bei uns wird doch sofort alles kaputt reguliert. Da kann man schon seit Jahrzehnten nicht mehr von „unbegrenzten Möglichkeiten“ sprechen. Jüngstes trauriges Beispiel ist die Energiewende.

USA 🇺🇸

Zumindest aus wirtschaftlichen und unternehmerischen Gesichtspunkten. Es wird schon seit Ewigkeiten erzählt, das hier in Deutschland Bill Gates Microsoft hätte nicht gründen können, da er hierfür eine Garage zweckentfremdet hat.

USA 🇺🇸

In den USA hat man die Freiheit, krank zu werden und dann seine Arzt-, Krankenhaus- oder Medikamentenrechnung nicht bezahlen zu können.

’Murica 🇺🇸