Welches Hemd sieht besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Polo Ralph Lauren Hemd 87%
Lacoste Hemd 13%

6 Antworten

Ich find beide nicht so toll. Das erste sieht mir nicht schick genug aus (und wenn ich persönlich ein weißes Hemd trag, dann nur damit ich schick ausschau), so vom Stoff her. Das zweite hat eine Brusttasche, was ich generell bei Hemden nicht mag. Sieht immer so nutzlos aufgesetzt auf, hässlich in meinen Augen.

Dazu find ich die Stickerei nicht schön.

Generell würd ich bei Hemden einfach auf Olymp oder Seidensticker zurückgreifen. Deren Hemden fühlen sich gut an, und sehen schick aus.

Das obere ist auch noch weiter, wenn du schlank bist wird das an dir wie ein Sack aussehen. In dem Fall solltest du ein slim-fit Hemd tragen, das ist dann tailliert. Wenn du einen "regulären" Hüftumfang hast brauchst du dagegen regular-fit (ich glaub so heißt das, ich trag halt nur slim-fit), wird das zweite dagegen wohl zu eng sein. Finde mal raus welchen "fit" du brauchst. Abgesehen davon würd ich für sowas eh in einen Laden gehen, sofern die für dich halbwegs erreichbar sind. Da kannst du dich wegen der Größe beraten lassen (also wenns nicht gerade C&A ist), und auch gleich fühlen ob dir der Stoff zusagt.

Sind beides weiße Hemden mit Button Down Kragen und Sportmanschette. Wichtig ist, dass dir der Schnitt passt und alles gut sitzt. Das kann man ohne Anprobieren nicht beurteilen. Mir persönlich passt Lacoste zum Beispiel besser als Ralph Lauren.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommne dass etzadla beide Scheiße aussehn? Aber eine Option bietest du dafür nicht zur Auswahl an.

oliverhofmann
Fragesteller

Bin auch für schönere offen, falls du welche als Alternative hast :D

Polo Ralph Lauren Hemd

Ist auch bessere Qualität.

oliverhofmann
Fragesteller

Alles klar, danke dir :)

Smartass67  23.03.2024, 14:34
@oliverhofmann

Vorsicht: Kommt auch auf Deine Figur an. Regular Fit von RL ist mir zum Beispiel zu weit. Tailored oder Slim Fit geht für mich klar, wie das bei Dir ist kann ich nicht wissen. Achte bei Hemden auch auf die Passform!

oliverhofmann
Fragesteller
@Smartass67

Danke dir. Eventuell bestelle ich einfach beide und schaue mal, welches am Ende besser passt.

Polo Ralph Lauren Hemd

Das Hemd ist von besserer, blickdichter Qualität. Es sieht einfach eleganter aus, wenn man nicht durch den Stoff durchsehen kann.