Wie Hemd achsel flecken vermeiden?

4 Antworten

Es gibt Achselpads, die klebt man auf die Kleidung in dem Bereich und die saugen dann den Schweiß auf. Falls man die durch sieht, kannst auch ein weißes T-Shirt drunter tragen, und die Pads darauf kleben.

Antitranspirant, Deo all diese Sachen, oder ein weißes Shirt mit V Ausschnitt drunter das den Schweiß aufsaugt. Ist zwar dann wärmer aber sieht ästhetischer aus.

Häng dein Hemd ein bisschen an die Luft dann kann es ausdünsten.

viel Erfolg

FelixSH  29.06.2023, 15:22
ein weißes Shirt mit V Ausschnitt drunter das den Schweiß aufsaugt.

Ich bin doch immer wieder über diesen Tipp überrascht. Liegt wahrscheinlich daran dass ich eh von Natur aus recht viel schwitze, aber wenn ich ein T-Shirt drunter trag schwitz ich einfach beides durch.

Felix9017  29.06.2023, 15:33
@FelixSH

Ja gerade viele haben diese super dünnen weißen Hemden die wenn sie schon leicht feucht sind sehr viel Einblick geben. Wenn man das etwas schöner aussehen lassen will ist der TShirt Trick in Ordnung finde ich. Allerdings finde ich gute Qualität und blickdicht auch besser. Je nach Qualität sieht man auch den Schweiß 💦 eher weniger 🫣

Habe eine ähnliche Frage hier gestellt, und bekam folgende Möglichkeiten aufgezeigt:

  1. T-Shirt/Unterhemd
  2. Achselpads
  3. Antitranspirant oder so ein Deo das Schweiß vermeidet (Hidrofugal od. so)
  1. Schwarzes Hemd tragen
  2. Antitranspirant
  3. Slipeinlagen oä in den Ärmel an den Achseln legen und halt irgendwie befestigen