Welches Fach im mündlichen Abi?
Zur Auswahl stehen mir: Musik, Geschichte, Physik, Biologie, Sport. Was könntet ihr mir aufgrund eurer eigenen Erfahrungen am ehesten empfehlen?
4 Antworten
Nimm Geschichte oder Bio, das ist einfach nur reines Auswendiglernen. Physik musst du verstehen, teilweise auch berechnen und anwenden können. Musik ist auch eher praktisch veranlagt: Wenn du ein Instrument spielen kannst, ok, ansonsten lass es. Sport rate ich ab, das ist so ein Wischiwaschi-Fach, wo es sehr vom Lehrer abhängt, was dabei am Ende herauskommt.
Nimm jenes Fach, das Deinen Eigeninteressen am besten entspricht und für Deine berufliche Zukunft vorteilhaft sein könnte.
Mit möglichst wenig Lernaufwand "durchschummeln" ist keine gute Strategie. Die GF-Community kann Dir diese höchstpersönliche Entscheidung nicht abnehmen!
Falls du dich für Biologie entscheidest solltest du auf jeden Fall alles zu Charles Darwin lernen
Wie muss man sich denn mündl. Abitur in Sport vorstellen?
Bin Laie, ohne Abitur (bei uns Matura)
Das frage ich mich auch. Vielleicht erklären, unter welchen physikalischen Bedingungen ein Fußball am besten ins Tor fliegt 😂
Zum einen als mündlichen Teil verschiedene Prozesse im Sport, wie zum Beispiel Energie und Motivation erklären, und als praktischen Teil eine Spielsportart (z.b. Fußball) und eine Individualsportart (z.B. Turnen, Schwimmen).