Welches dieser Ziele ist euer Lebensziel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Finanziell unabhängig werden von allen Institutionen und Menschen 42%
Traumberuf ausüben 17%
Haustier adoptieren und ein Zuhause geben 17%
Eigenheim besitzen 8%
Eine Weltreise absolvieren 8%
Eine liebvolle Familie gründen 8%
Seelenverwandten finden 0%

7 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich frage mich, warum Du die Gesundheit nicht berücksichtigst?

Was bringt Dir finanzielle Unabhängigkeit, wenn Du gestreuten Krebs hast?

Wie geht es dem adoptierten Haustier, wenn Du zu seinen Lebzeiten, durch einen Wespenstich im Hals und nicht bekannter Tierstichallergie erstickst?

Was bringt Dir der Traumberuf, wenn Du jeden Tag aufgrund Deiner A.S.S. fertig gemacht wirst?

Was bringt das Eigenheim, wenn Du beim letzten Baumschnitt beide Hände verloren hast?

Was bringt Dir der Seelenverwandte, der Dich am Sterbebett wegen einer popeligen Grippe nicht einmal einschlafen sehen darf, da Du Deine Patientenverfügung/letzten Willen nicht aktualisiert hast?

Was bringt Dir die Weltreise, wenn Du bei der ersten Fahrt zu Tode kommst?

Wird die liebevolle Familie nicht zu Tode betrübt sein, wenn Du mit Parkinson zitternd nicht mehr raffst, wer sie eigentlich sind?

Nur als kleiner Denkanstoß!

Yustin98
Fragesteller

Gesundheit sollte kein Ziel sein, sondern etwas was wir uns immer und wieder erarbeiten sollten, indem wir zum Arzt gehen oder eben uns fit halten.

Außerdem ist Gesundheit wichtiger als alle 7 Punkte zusammen!

Wiesel1978  21.10.2023, 21:40
@Yustin98

Natürlich ist Gesundheit ein Ziel! Das Vermeiden des Konsums schädlicher Substanzen, eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung usw.

Finanziell unabhängig werden von allen Institutionen und Menschen

Ich möchte mich entwickeln und unabhängig sein.

Und auch ein Haustier adoptieren.

llPetrolheadll  22.10.2023, 10:04

Dann solltest du aufhören ständig deine Kohle für Dinge auszugeben die du nicht brauchst oder die Schrott sind sondern besser anlegen in Form von Wertpapieren 🤨

llPetrolheadll  22.10.2023, 13:20
@Deckel92

Nö tust du nicht, das geht auch mit einem einfachen Anhänger den man sich ausleihen kann 🤨

Deckel92  22.10.2023, 14:11
@llPetrolheadll

Was meinst du damit? Der Honda ist auch im Garten durch verschiedene Anbauteile einzusetzen. Der Ersatz für die Handwerkzeuge. Früher haben das wie mein Onkel meint Kleinbauern oft verwendet.

llPetrolheadll  22.10.2023, 14:16
@Deckel92

Das was ich schreibe.

Du bist kein Kleinbauer.

Absoluter Schwachsinn! Meine Eltern sind deutlich älter als du und haben in all den Jahren nichts anderes als Gartenwerkzeuge gebraucht um alles in ihrem Garten zu erledigen

Für das Geld hättest du locker sämtliche Gartengeräte kaufen können die du wirklich brauchst und das sogar von guter Qualität.

Deckel92  22.10.2023, 15:53
@llPetrolheadll

Ich bin dabei aber für mich und meine Familie mit eigener Nahrung zu versorgen das möchte ich erst mal erreichen.

Das ist doch auch gut und möglich ich möchte mich erweitern halt. Ich werde einen Pflug zum Anbau holen wie auch eine Fräse bei Zeit.

llPetrolheadll  22.10.2023, 15:55
@Deckel92

Laber keinen Schwachsinn.

Mach erst mal deine Ausbildung zuende, darauf solltest du deinen Fokus legen.

Du wirst deine Familie nicht mit Nahrung versorgen können, höchstens mal was beisteuern aber nicht ansatzweise ausreichend vor allem nicht in absehbarer Zeit 🤦🏼‍♂️

Du brauchst weder Pflug noch Fräse 🤨

Deckel92  22.10.2023, 16:32
@llPetrolheadll

Ich lege sehr viel Fokus auf meine Lehre, und baue darauf auf.

Ich sagte es ist langfristig mein Ziel, und wenn ich in der Zeit davor mehr einfach beisteuere ist das schon mal viel Wert wie ich finde. Doch das brauche ich, du bist Restaurantfachmann und ich bin hier der Fachmann ganz einfach.

llPetrolheadll  22.10.2023, 17:36
@Deckel92

Du bist noch gar nichts und am Ende auch kein Fachmann oder Gärtner sondern schlicht und einfach ein Werker

llPetrolheadll  22.10.2023, 19:04
@Deckel92

Du bist nicht gut, du machst lediglich eine Ausbildung zu einem Werker, keine Ausbildung zu einem Gärtner

Deckel92  22.10.2023, 20:04
@llPetrolheadll

Das mag sein, und ich mache dies sehr gut. Bin wer der darin aufgeht und gerne die Tätigkeit ausführt.

In der Arbeit ist der Unterschied nicht mehr entscheidend, und ich bin im Betrieb eine wichtige Rolle im Ganzen.

llPetrolheadll  23.10.2023, 00:56
@Deckel92

Wieder überschätzt du deine Fähigkeiten maßlos 🤨

Doch ist er, du wirst nicht für die gleichen Aufgaben eingesetzt wie der Geselle sondern für leichtere Aufgaben. Was deine Rolle im Betrieb angeht, du bist mit das kleinste Rad in der Maschine, ohne dich würde der Laden ebenso laufen 🤷🏼‍♂️

Deckel92  23.10.2023, 09:23
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht ich kann was. Und verdeutliche dies auch.

Das ist doch wohl dreist, woher kannst du das wissen? Mein Chef ist sicher froh das ich dabei bin. Habe meine Aufgaben und lerne stetig. Du kannst doch so nicht kommen. Weil du dir das einbilden magst.

llPetrolheadll  23.10.2023, 11:36
@Deckel92

Wer glaubst du ist wichtiger für eine Firma? Jemand der eine umfassende und vollständige Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hat oder jemand, der gerade dabei ist nur eine stark vereinfachte Ausbildung zu machen, keinerlei Berufserfahrung in dem Bereich mitbringt und bereits mehrfach negativ aufgefallen ist? 🤔

Deckel92  23.10.2023, 16:35
@llPetrolheadll

Ich bin nicht mehrfach negativ aufgefallen, das betanken des Fahrzeug war ein Fehler und keine negative Eigenschaft.

Ich sammle gerade viel Erfahrung auch durch Lehrgängen diese ich machen muss um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden. Du musst bedenken das Gärtnereien zu kämpfen haben, Preisdruck usw, da stellt man am Ende eventuell wen ein besser, der gute Arbeit leistet und nicht zu hohe Ansprüche vorgibt ganz einfach.

llPetrolheadll  23.10.2023, 18:11
@Deckel92

Das mit der Schubkarre, das du in der Berufsschule aus dem Unterricht geflogen bist, das du Nachhilfe brauchst weil deine Noten so schlecht sind, das du das Fahrzeug nicht nur falsch betankst sondern dies auch noch verheimlichst und erst nach 3 Tagen gebeichtet hast.

Du machst eine Werker Ausbildung und dafür alles benötigte und weiter? Das ist das MINDESTE was man machen muss um für die Prüfung zugelassen zu werden 🤨

Bevor sie niemanden haben nehmen sie natürlich auch einen Werker, wenn sie jedoch die Wahl haben, dann eher einen Gesellen behalten und einen Werker entlassen, den Gärtner sind schwieriger zu finden als ein Werker bzw ein Hilfsarbeiter mit jahrelanger Erfahrung in dem Beruf 🤷🏼‍♂️

Familie und drei Katzen habe ich bereits, ich habe eine eigene Immobilie und bin finanziell soweit unabhängig, das ich mich, sobald die Kinder größer sind, in meinem Traumberuf, den ich bereits ausübe, selbstständig machen werde.

Es gibt noch einige Dinge auf der Welt, die ich sehen will, allen voran Asien bzw Japan und Singapur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine liebvolle Familie gründen

Bin ein totaler Familienmensch und möchte unbedingt eine Familie gründen und heiraten. Aber ein weiteres Ziel ist natürlich auch Finanzielle Unabhängigkeit :)

Finanziell unabhängig werden von allen Institutionen und Menschen

Und dann kann ich eh die Weltreise finanzieren. Und mir ein Eigenheim kaufen, wenn ich das wollen würde. Und der Rest ist eh schon erledigt und erreicht.