Welchen Beziehungs-Typ hättet ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Die Jugendliebe 45%
Die Liebe, die auf den ersten Blick 29%
Die Liebe, wo man sich online kennengelernt hat 13%
Die Liebe, die erst beim 2.Mal funktioniert hat 6%
Die Liebe, wo man verkuppelt wurde 3%
Die Liebe, die man durch den Arbeitsplatz kennengelernt hat 3%
Die Liebe, wo man sich früher gehasst hat 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Jugendliebe

Zumindest fühle ich mich mit ihr zur Zeit als wären wir 16 oder 18 😂

Justin7798
Fragesteller

Beschreib mal diese Gefühle 😇

gutefragekeinea  29.06.2023, 13:14
@Justin7798

Naja, ich bin jetzt 26 und irgendwie die letzten 3-4 Jahre immer mehr zum langweiligen Büromenschen mutiert, der sich nach der arbeit im Biergarten paar halbe reinstellt.

Seitdem ich sie kennengelernt hab unternehmen wir lauter Blödsinn, klettern auf Dächer und schauen in den Himmel. Wir können über jeden bullshit lachen, beobachten unterwegs Leute und überlegen uns geschichten dazu. Manchmal schwänze ich die Arbeit und wir fahren mittags an den See.

Ich fühl mich einfach frei mit ihr, Alltagsprobleme und Stress in der arbeit belasten mich nicht mehr so.

Hoffe das bleibt noch ne ganze weile so und sie bleibt mir erhalten 😄

Justin7798
Fragesteller
@gutefragekeinea

Verstehe, ich hatte jetzt am Sonntag nach langer Zeit ein Kino-Date und fand es echt angenehm...

Was ist allgemein euer Beziehungsgeheimnis? 😇

gutefragekeinea  29.06.2023, 13:46
@Justin7798

Na dann siehst du sie hoffentlich bald wieder! 😄

Die Frage kann ich schwer beantworten, weil wir uns noch nicht so ewig kennen. Ich glaub es ist ne Mischung daraus, dass wir uns gut ergänzen, ziemlich schnell eine große Vertrauensbasis zueinander hatten und offen miteinander reden.

Justin7798
Fragesteller
@gutefragekeinea

Ja das hoffe ich auch, leider hat sie sich seit Sonntag nicht mehr gemeldet... aber ich weiß ja, dass sie an einem Projekt arbeitet und ja

Cool, das hört sich harmonisch an

Ich stelle mir ideale Beziehung so vor, als wenn man wie beste Freunde redet, sich vertraut wie Seelenverwandte und so bedingungslos liebt wie ein Liebespaar

gutefragekeinea  29.06.2023, 14:39
@Justin7798

Naja, wenn du ein gutes Gefühl hattest wird schon alles gut sein :)

Gibt ja auch Leute, die ungern chatten, gerade wenn sie viel zu tun haben. Kannst sie ja morgen oder übermorgen nach einem weiteren Treffen fragen, wenn du bis dahin nichts hörst. Wünsche dir schonmal viel Erfolg!

Und ja so sehe ich das auch!

Schwierige Frage, zumal ich schon schlechte erfahrungen gesammelt habe.

Jugend Liebe

Meine erste Liebe war die ganze Zeit zweigleisig unterwegs.

Liebe auf den ersten Blick

Nach einiger Zeit und Fernbeziehung hat sie mit einem anderen ein Kind bekommen.

Liebe die erst beim 2x Funktioniert hat

War mal kurz mit ihr zusammen und später dann wieder, nachdem sie weg zog ignorierte sie mich komplett.

Verkuppelte Liebe

Hab keine Freunde die mich verkuppeln könnten.

Online Liebe

War noch auf keiner Plattform zum daten und kennenlernen.

Hass zu Liebe

Wird des öfteren in Manga und Anime verwendet, aber ich glaube nicht, dass, das in echt funktioniert.

Arbeitsplatz Liebe

Hab leider keinen, also kann da bis jetzt nichts zu sagen.

Ich hätte gerne eine Beziehung in der man sich gerne hat, ähnliche Hobbys und interesse hat. Man sollte sich auch unterstützen und sich ergänzen, außerdem sollte man ähnliche Zukunft wünsche haben.

Ich hoffe meine Antwort hilft weiter, auch wenn ich nicht an der Umfrage teilgenommen habe.

Die Liebe auf Augenhöhe, mit Respekt und Vertrauen, mit Verständnis und Kommunikation, mit Gefühl und Mitgefühl, mit Raum für mich und mit tollen Sex.

Hab ich.

Die Liebe, die erst beim 2.Mal funktioniert hat

Ich finde, die Liebe auf den zweiten Blick ist beständiger und beide sind sich sicherer, da man sich ja schon geprüft hat und dann füreinander entschieden hat.

Die Liebe, die auf den ersten Blick

Die Liebe auf den ersten Klick 😉

Gerne auch kombiniert mit anderen, wobei alles schön ist.

LG 😊