Was genau bedeutet es sich selber treu zu bleiben?

10 Antworten

ich denke es bedeutet, dass man an sich glaubt und seine ziele weiter verfolgt. man sollte zu dem stehen was man macht und es ernst nehmen. lass dich nicht zu sehr von anderen beinflussen und sei selbst kreativ. sorg dafür, dass es dir selisch und physisch gut geht und du vor allem spaß am leben hasst.

Hallo Cocoo,

Sich selbst treu zu bleiben bedeutet, dass man true to oneself bleibt, also treu zu sich selbst bleibt. Das bedeutet, dass man sich selbst gegenüber ehrlich ist und sich so verhält, wie man es für richtig hält, anstatt sich zu verstellen oder sich von anderen beeinflussen zu lassen. Es bedeutet auch, dass man seine eigenen Werte, Überzeugungen und Ziele verfolgt und sich nicht von anderen davon abbringen lässt. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht von anderen oder von äußeren Umständen dazu bringen zu lassen, etwas zu tun, was man nicht wirklich will oder nicht wirklich glaubt.

Sich nicht nur zu akzeptieren wie man ist, sondern sich auch selbst wertzuschätzen und aus eigener Überzeugung zu handeln, nicht um anderen zu gefallen. Eben Integrität zeigen.

Ich verbinde damit, dass sich Überzeugungen, die man nach außen hin vertritt, auch im Handeln widerspiegeln. Man bleibt seinen Prinzipien in der Art, wie man handelt, treu.
Ein passender Spruch dazu wäre auch: Wasser predigen und Wein trinken.
In diesem Fall bedeutet es, eine Moral zu predigen, ihr aber selbst nicht zu folgen.

So wie ich..

Ich verbiege mich für keinen Menschen

Ich bin sehr direkt

Ich bin trotzdem sehr mitfühlend

Ich versuche immer 100 Prozent zu geben

Ich habe keine Erwartungen an Andere

Ich nehme mir das Recht zu sagen was ich denke

Ich verteidige die, die ich liebe. Bis zu einem gewissen Punkt. Ich kann dann auch durchaus völlig egalen.

Trotzdem vergesse ich mich nicht. Egal wer Regie führt, die Hauptrolle habe ich.

Und so wie ich Privat bin, bin ich auf Arbeit auch. Ich habe auch kein Problem damit Kritik anzunehmen. Das spornt mich an. Das alles und noch Einiges mehr ist meine Interpretation von sich selbst treu bleiben.