Welches dieser Tiere würdest du gern sein?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Wolf 🐺 47%
Hund groß 🐶 17%
Fuchs 🦊 11%
Hyäne 🐻 9%
Hund klein 🐶 9%
Maderhund 🦝 4%
Kojote 🐱 2%
Maya707  23.02.2022, 22:01

Danke für den Stern!

Nill
Fragesteller

Kein Ding

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wolf 🐺

Ein Wolf zu sein wäre doch nicht schlecht. Wenn ich noch klein bin, wird sich für mich der Ar*** aufgerissen. Bin ich alt oder krank, kümmert man sich um mich.

Ich suche mir einen Partner, mit dem ich mein Leben verbringe. Und ich verbünde mich mit Rabenvögeln, die mir bei der Jagd helfen und mit meinen Welpen spielen.

Ich lebe zwar nicht sehr lange, mein Leben ist oft hart, und viele Menschen hassen mich. Aber darüber denke ich als Tier ja zum Glück nicht nach.

Ich könnte mir aber noch besser vorstellen eine Katze zu sein. Natürlich bei solchen Besitzern wie mir.

Denn dann hätte ich sämtliche Freiheiten, das beste Futter, und wäre der absolute Herr im Haus;)

https://youtu.be/fcjR93Jin4Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hyäne 🐻

Eine Hyäne, weil das die einzige Katze in der Auswahl ist

Wolf 🐺

Wölfe sind meine Lieblingstiere. Aber wenn es hier nur um hundeartige geht, hat die Hyäne hier nix zu suchen, da sie zu den katzenartigen gehört. Nur mal so am Rande. ;) Oh und es heißt MaRderhund, nicht Maderhund. :)

Nill
Fragesteller

Laut googel sind sie verwant

Nill
Fragesteller
@Xoloitzcuintli

Gib ein auf googel

Tiere die mit dem hund verwant sind dann kommen hyänen an platz 4

Xoloitzcuintli  23.09.2020, 19:11
@Nill

Das brauch ich nicht auf Google eingeben, das weiß ich auch so. Schließlich gehören sowohl die Katzenartigen, als auch die Hundeartigen zur Ordnung der Raubtiere.

Maya707  25.09.2020, 15:19
@Nill

Ich bin das jetzt nur überflogen, aber wo steht dass Hyänen Hundeartige sind?

Herfried1973  29.11.2020, 22:49
@Nill

Da steht dass Füchse von Hyänen bejagt werden, mehr nicht. Und von Adlern. Falls du meinst, dass dass deshalb ja hundeartige seien.

Natürlich weiterhin ein wildes Tier und kein Haustier, und schon gar kein Hund. Wolf ist aber nicht so gut mit diesem Rudel und den Leitwölfen. Der Fuchs ist schlau und eher Einzelgänger, außer in der Paarung. Das passt besser zu mir.

Fleischfresser ist allerdings auch nicht so nett. Eichhörnchen hattest du ja nicht im Angebot.

Maya707  25.09.2020, 15:16

Wieso ist ein Wolf nicht gut im Rudel? Der Wolf ist ein hochsoziales Familientier, dass sich liebevoll um seine Welpen, die kranken und alten Tiere kümmert.

Und sein Gehirn ist noch leistungsfähiger als das des Fuchses. Eben weil er ein so soziales Tier ist.

verreisterNutzer  25.09.2020, 15:21
@Maya707

Das ist perfekt für den Wolf, aber nicht für mich. Ich möchte nicht gerne einem Leitwolf folgen, aber auch nicht gerne einer sein.

Ich bin halt nicht so gesellig (außer in der Paarung, wie man im Tierfilm so schön sagt)

Mein Totem ist das Eichhörnchen, nicht der Wolf.

Wolf 🐺

Als Wolf lebst du im Rudel und hast eine Familie um dich herum. Hund wäre zwar auch schön und Füchse sind halt echt niedlich, aber ein Wolf ist halt stärker und lebt nicht allein