Wärst du dafür das es Zirkusse nurnoch ohne Tiere gib?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

8 Antworten

Ja

Hunde könnten von mir aus auch auftreten. Also die privaten Hunde von den artisten.

Nein

Ein paar Tiernummern, mit Hunden, Kamelen, Ziegen (Haustieren) etc. dürfen schon sein. Vor allem bei kleinen Familienzirkussen, die vorwiegend von Kindern als Publikum leben.

Ja

Ich fand es schon immer furchtbar langweilig, wie Tiere im Kreis laufen und irgendwelche Dullis ihnen auf dem Rücken rumspringen.
Oder der Dompteur, der mit der Peitsche knallt, um seine Macht gegenüber Löwen zu demonstrieren, die ohne das Peitschengeknalle total gechillt wären.

Zirkus Kunterbunt fand ich da interessanter. Da hat man gezeigt, wie man in wenigen Wochen neben der Schulzeit Kindern beeindruckende Kunststücke beigebracht hat.
Die einzigen Tiere waren da die 🐇🐇 aus der Zaubershow.

Ja

Zumindest Wildtiere sollte es nicht mehr geben. Sie kann man einfach nicht artgerecht halten. Hunde oder noch Ziegen wären okay Wildtiere meiner Meinung nach nicht .

Bei Elefanten wird sich das Problem von selbst regeln. Im europäischen Zirkussen gibt es nur noch Kühe in nicht mehr Zuchtfähigen Alter. Und Importieren darf man Elefanten schon länger nicht mehr. Darum werden Elefanten im Zirkus bald Geschichte sein unabhängig vom Wildtierverbot.

NajaMossambica  27.12.2022, 21:56

Das hört sich dann doch schon mal schön an.

Ja

Ja, denn zum einen ist es ohne Tiere vielleicht auch zu langweilig aber man könnte sehr realistische Roboter anfertigen lassen, die sehr nach den bestimmten Tieren aussehen, aber es ist ja nur so eine Idee, denn niemand weiß ja wirklich, wie und was die Tiere denken

Hoffe konnte helfen 🥰

Woher ich das weiß:Hobby