Sollten Zoos und Zirkusse verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

schwieriges Thema. Zoos können helfen bedrohte Arten zu retten. und entweder man macht das in Form von Auffangstationen oder sowas, aber das muss auch finanziert werden. Hier helfen Eintritte von Besuchern. Daher ist es schwierig was pauschal zu sagen. Ich würde Wildtiere im Zirkus verbieten - gegen Hunde und Pferde kann man relativ schlecht was sagen.

Fritz14
Fragesteller

Aber Tiere in Zoos werden doch nicht wieder ausgewildert. Wie soll das dem Artenschutzt dann helfen wenn sie nur eingesperrt sind? Überingens 80% der Tieren in Zoos haben eine Psychische Störung.

Mooncrash  16.12.2022, 13:51
@Fritz14

Doch Tiere im Zoo werden auch aus gewildert. Gibt passende Programme.

Ja und nein.

In manchen Zoos geht es den Tieren wirklich schlecht😪..!

Aber in den einen auch sehr gut (denke ich) und sie wurden gerettet oder können in der Natur nicht überleben

LG Chloe09❣️

Woher ich das weiß:Hobby

Chloe09  16.12.2022, 13:47

Aber Zirkuse finde ich zum Teil schon sehr schlimm..😪

Kathi2689  01.08.2023, 11:02

Es gibt keinen Zoo, der gut ist.

Nein

Ein Verbot bringt nichts für Tiere. Ein Jahr nach dem Verbot von Circus-Tieren in Mexiko waren 80% der Tiere tot. Ein Verbot von Zoos und Aquarien würde die Umsetzung von umfassendem Natur- und Artenschutz unmöglich machen, weshalb viele Arten keine Chance auf eine Zukunft mehr hätten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Aber Tierhaltung in Zirkussen muss wirklich nicht sein und für Zoos sollten deutlich strengere Bedingungen gelten.

Ach ja und ich möchte mich für die Abschaffung von riesen Aquarien aussprechen. 😬

Zoos sollten nicht abgeschafft sondern verbessert werden. Zirkus ist ohne Tiere super und mit Tieren ein klares Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Kathi2689  01.08.2023, 11:04

da sich Zoos nicht verbessern. Und nein, ich meine nicht das bisschen vergrößern von Gehegen, sollten Zoos komplett abgeschafft werden.