Nutze ich selbst gelegentlich, um Antworten formulieren zu lassen

Habe ich einmal zum Antworten benutzt, als jemand nach einer Argumentation gefragt hat.

Würde es auch nochmal verwenden, aber NUR bei Formulierungsfragen und wenn ich selber überprüft habe ob es Sinn macht was Chatgpt ausspuckt

...zur Antwort
Nein weg damit

Ich hasse es, dass so ein Abschaum zu meiner Generation (Gen Z) gehört

...zur Antwort

Ne, wird gesperrt, kannst auch Strikes für private Videos bekommen.

Wenn du den Film irgendwo in der Cloud (Google Drive oder so) speichern willst, dann erstelle ein verschlüsseltes ZIP Archiv, dann kann nichts mehr gescannt werden.

...zur Antwort

Du darfst ein Bild von so gut wie allem ausdrucken und an deine Wand hängen.

...zur Antwort

Wenn du kündigst, dann kannst du dein Abo nach Ablauf nicht mehr nutzen und es wird nicht mehr verlängert, außer wenn du es irgendwann wieder neu kaufst.

Wenn du ein Abo pausierst, dann verlängert sich das Abo für den nächsten Monat nicht (oder was auch immer der Abo Zeitraum ist), aber im übernächsten Monat geht dein Abo wieder normal weiter.

Beim pausieren setzt dein Abo sozusagen 1 Mal aus

...zur Antwort

Eigentlich kriegt man bei 50% der Punkte etwa eine 4.

Zumindest in BW und NRW. Das ist glaub ich bei jedem Bundesland ähnlich, auch in Bayern

...zur Antwort

Die Posts in dem subreddit sehen kannst du auch, wenn du gebannt bist, nur Posten und Kommentieren kannst du nicht mehr.

Also wirst du auch wahrscheinlich mit einem 2. Account den subreddit ansehen dürfen.

Ich habe mich mit ein paar Troll Accounts in mehreren subreddits bannen lassen und mit meinem Hauptaccount die subreddits weiter benutzt (kommentiert und gepostet).

Ich wäre trozdem vorsichtig

...zur Antwort

ChatGPT sagt:

Pro Argumente für ein Feuerwerksverbot:

  1. Feuerwerke können gefährlich sein und Verletzungen verursachen. Sie können beispielsweise Augenverletzungen, Verbrennungen oder Verletzungen durch herumfliegende Splitter verursachen.
  2. Feuerwerke können Angst und Stress bei Tieren und Menschen mit bestimmten Ängsten verursachen. Der Lärm und die Helligkeit von Feuerwerken können insbesondere für Menschen mit Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) oder Tieren, die empfindlicher auf Lärm reagieren, belastend sein.
  3. Feuerwerke können zu schädlichen Luftverschmutzungen führen. Sie können beispielsweise Feinstaub und andere Schadstoffe in die Atmosphäre abgeben, was sowohl für die Umwelt als auch für die Gesundheit von Menschen und Tieren problematisch sein kann.
  4. Feuerwerke können zu Brandgefahr führen und das Risiko von Bränden erhöhen. Durch das Abbrennen von Feuerwerken kann es zu Funkenflug und somit zu Bränden kommen.

Contra Argumente für ein Feuerwerksverbot:

  1. Feuerwerke sind eine Tradition und ein wichtiger Bestandteil von Festen und Feierlichkeiten. Sie gehören zu vielen kulturellen und nationalen Anlässen und sind für viele Menschen ein wichtiger Teil von deren Feierlichkeiten.
  2. Feuerwerke können wirtschaftliche Vorteile bringen, indem sie Touristen anziehen und Einkommen generieren. Sie können zum Beispiel in der Tourismusbranche Arbeitsplätze schaffen und lokale Unternehmen unterstützen.
  3. Ein Verbot könnte eine Einschränkung der persönlichen Freiheit darstellen und als unangemessen angesehen werden. Einige Menschen sehen das Abbrennen von Feuerwerken als Ausdruck ihrer persönlichen Freiheit und könnten ein Verbot als Einschränkung dieser Freiheit betrachten.
  4. Es gibt mögliche Alternativen zu Feuerwerken, wie zum Beispiel virtuelle Feuerwerke oder Lasershows, die genauso beeindruckend sein können, aber weniger Risiken bergen. Diese können eine gute Alternative sein, um die positiven Aspekte von Feuerwerken zu erhalten

Beispiele kannst du dir noch selber aus der Nase ziehen

...zur Antwort
GEZ ist unfair weil, ..... sollte aber nicht abgeschafft werden

1) Jeder muss gleich viel Bezahlen unabhängig vom Gehalt. (Ausgenommen, wenn man Hartz IV hat, dann kann man sich davon befreien lassen).

2) Im Internet schafft der ÖRR es nicht eine funktionierende Infrastruktur aufzubauen, die Mediathek kann nicht mit anderen Plattformen mithalten (Deutschlands ÖR ist übrigens der teuerste weltweit)

3) Die oberen Postionen nehmen sich das ganze Geld und fordern auch noch eine Erhöhung der GEZ, es wird außerdem nicht transparent gezeigt, wo wie viel Geld innerhalb des ÖR reinfließt

4)Die ÖR sind teilweise von stark Linken bis Linksextremen unterwandert

Man siehe zum Beispiel die Manspreading Doku des Rbb, oder die Tagesschau, die Mal angefangen hat zu Gendern

5) Und die alten Killerspiel Reportagen, aber das ist Schnee von gestern

...zur Antwort

zB weil da die Straße brüchig/instabil ist und erst erneuert werden muss

Manchmal auch wegen Lärmschutz (steht sogar unter dem Schild dann)

...zur Antwort

Ja, die Virus Seite ist bekannt und in Google höher gelistet als das Original. Ist aber wahrscheinlich nur adware, einfach in Systemsteuerung > Programme deinstallieren, nach Datum sortieren und dann siehst du alle programme die mitinstalliert wurden und kannst diese löschen.

Außerdem solltest du danach nochmal deinen Virenscanner drüber laufen lassen.

...zur Antwort

Es ist nicht schlimm abgezogen zu werden. Du musst dich nicht schämen. Internet Betrüger sind sehr raffiniert und denken sich immer neue Maschen aus.

Der nigerianische Prinz, der dir sein Vermögen versprochen hat, war gestern. Heute fallen denen immer neue Pläne ein und Aussagen wie "sowas würde mir niemals passieren" sind nur dahergerede. Sowas kann jeden treffen, musst dich dafür nicht schämen.

...zur Antwort

Wenn man nicht in einer Großstadt wohnt, ist das Auto oft 2-3 Mal schneller.

Zumindest bei mir.

Züge und Busse kommen außerhalb der Großstädte nur selten, alle 30 - 60min, beim Auto kannst du natürlich losfahren, wann du willst.

Außerdem in 10% aller Fälle fällt meine RB aus.

Manchmal sind Verrückte in der Bahn, beim Auto ist niemand fremdes bei dir.

Und bei den ganzen verschiedenen Verkehrsverbünden und Tarifen verliert man leicht den Überblick. Naja, das 49€ Ticket löst das Problem dann hoffentlich.

Trozdem, ich mag die Deutsche Bahn und wenn die Regierung aufhört sie kaputtzusparen, dann werden auch bestimmt mehr sie nutzen

...zur Antwort