Benutzt ihr *Hust* TikTok?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein weg damit 65%
Eher nur shorts 22%
JA 13%
Keine Kurzvideos 0%

7 Antworten

JA

Naja, du hast ja wahrscheinlich schon einen YT-Account und somit weiß der Algorithmus auch schon, was dich interessiert. TikTok muss das durch trial and error erst herausfinden. Deine Youtube-Startseite wäre bei einem völlig neuem Account ja auch nicht personifiziert auf dich. Somit ergibt der Vergleich für mich recht wenig Sinn.

Ich nutze TikTok ab und an mal für paar Minuten am Tag, mehr aber auch nicht. Ist für mich nur was, um sich 5 Minuten lang in der Pause berieseln zu lassen

Anonym324510865
Fragesteller

Das ding ist ich hatte ja auch kurz nen acc und habe sachen angegeben die mich interessieren z.b Videogames , witziges usw. hab aber nur Pferde, tanz und anderen langweiligen, cringe Content bekommen dass waren 2 minuten qualen sorry dass ich dass so ausdrücken muss.

boredluna  28.01.2023, 22:09
@Anonym324510865
  1. Man muss da natürlich auch Zeit investieren, damit ein Prinzip wie das von TikTok funktionieren kann -dafür reichen 2 Min einfach bei weiten nicht
  2. Basiert der Algorithmus auch darauf, was man mit "nicht interessiert" markiert, was man sucht etc. All diese Parameter spielen da mit ein.

Wenn das nichts für dich ist ist es ja völlig okay, sollte nur gesagt sein, weil es eben null mit YT vergleichbar ist

Eher nur shorts

Yt Shorts nimmt die guten Videos von Tiktok und macht auch neue gute

Nein weg damit

Wenn ich anderswo verlinkte Videos sehe, komme ich mir vor als wären gerade ein aar Hirnzellen gestorben....nee, mal ernsthaft: da scheinen viele Videos zu existieren, die völlig verblödet sind.

Nein weg damit

YT-Shorts ist viel besser. Auf die ganzen 14 jährigen Cringelords kann ich verzichten.

TreuloseTomate8  28.01.2023, 21:59

Das Wort "cringelords" zu verwenden ist schon Cringe genug

Ne, schrecklich. 90% aller Videos sind irgendwas mit grausamer Musik und blödem Tanzen. Oder halt Leute, die irgendwelche Stimmen nachsprechen. Total albern. Ist mir auch alles viel zu jugendlich und niveaulos. Ein paar Tiervideos sind vielleicht ganz witzig. Die Shorts bei YouTube sind auch im Grunde nichts anderes. Die gucke ich manchmal, weil ich halt regelmäßig auf YouTube anspruchsvolle Dinge schaue, dann aber manchmal auf die Shorts aufmerksam werde. Aber auch da ist das meiste Schrott.