Verhalten von Elefanten? Kopf hin und herschwengen und Rüssel mit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sowas machen alle Elefanten in Gefangenschaft!!! Nicht nur im Circus sondern auch im Zoo!!! Wenn du mal in Afrika warst wirst du ganz eindeutig gesehen haben, dass die dass dort nicht machen!!! Aber wenn du dann nach Indien kommst siehst du, dass jeder Elefant mit kleinen Ohren das fast in jeder freien Minute macht!!! Und falls du mehr über den Circus Krone wissen willst: Alle Dressuren basieren auf den natürlichen Verhaltensweisen der Tiere. Und ja in freier Natur machen Elefanten auch mal einen Kopfstand oder Mänchen!!! Im Circus Krone sind die Elefanten auch angekettet, was nichts damit zu tun hat, dass sie gemein behandelt werden!!! Sie werden nur bei den Fütterungen angeketten, weil Elefanten die Tiere mit dem größten Futterneid sind!!! Das heißt die würden sich sont Tod trampeln!!!

Wenn du dich jetzt aber fragst warum es auf You Tube so viele Videos gegen den Circus Krone gibt, dann hängt das damit zusammen, dass die den einfach einfach nur vom Markt holen wollen, weil sie gegen Circus sind. Und Krone ist der GRÖSSTE EUROPAS und da könnte man ja gut anfangen. Aber Krone ist wirklich ein Circus der Gute Tierhaltung vorweisen kann!!! Andere Circusse nicht!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG

Cjutie
Fragesteller

Stimmt da hast du Recht, dass er der größte Zirkus ist und die das deswegen machen. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich mein klar müssen sie angekettet werden. Hunde legt man ja auch an die Leine und das ist nicht gleich Tierquälerei. Mich stört einfach, dass die tiere auch geschlagen werden und man sie 'schreien' hört.

Bist du dir da sicher? Weil die Videos zeigen was anderes, deswegen...

Danke übrigens für deine Antwort, liebe Elphie. ;)

Kuhfreak  21.05.2012, 19:55

Es gibt auch noch andere Zirkusse die wirklich gute Tierhaltung nachweisen können und wie Krone vom Markt geholt werden wollen von Tierschutzorganisationen wie die PeTA!! Dazu gehören bsw. Zirkus Charles Knie, Zirkus Jonny Casselly, Zirkus Renz und Zirkus Probst!! Also bitte, keine Behauptungen das nur Zirkus Krone artgerechte Tierhaltung nachweisen können, denn es gibt auch noch andere Zirkusse die das genauso gut hinbekommen, einhalten und nachweisen können!!

Das " Hin und Herschwingen mit dem Kopf kann man auch bei Pferden beobachten . Man nennt dieses Verhalten Hospitismus . Es entsteht , wenn Tiere die normalerweise in Gruppen leben , einzeln gehalten werden . Es kann auch sein , dass man sich ungenügend mit diesem Tier beschäftigt . Ich habe dieses Verhalten bei einem meiner Pferde . Das Tier wurde nur allein in einer engen Box gehalten . Ich habe das Pferd seit über 7 Jahren . Es lebt in einer kleinen Herde mit 5 anderen Pferden . Sobald es in seine Box kommt (Nachts) fängt es an zu "weben" . Das geht nie mehr weg !

Das nennt man "Weben", es ist ein stereotypes Verhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weben_(Elefant)

Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass es auch Elefanten in freier Natur machen und es nicht zwingend krankhaft sein muss, da bin ich aber gerade nicht sicher.

Ich habe schon öfters gehört, und es scheint auch bewiesen zu sein, dass Elefanten in Gefangenschaft psychische Probleme entwickeln. Wenn sie hin- und her schaukeln, stellen sie sich vor, wie sie in der Wildnis auf Wanderschaft sind.

Vorbeugen kann man am besten, wenn man Zirkusse und Zoos meidet. Elefanten haben in Gefangenschaft nichts zu suchen!