Haben Fliegen einen Rüssel?

7 Antworten

Fliegen riechen mit den Füßen. Daher müssen sie überall hinlaufen. Mit dem kleinen Stempel vorne nehmen sie Nahrung auf.

Hier mal ne Antwort: "Die Mundwerkzeuge der Stubenfliege bestehen aus einem stempelartigen Tupfrüssel. Dieser wird vor allem aus der Unterlippe gebildet. Die Fliege sondert gleichzeitig Speichel zum Befeuchten der Nahrung ab und saugt diese dann mit den beiden Lippenpolstern des Tupfrüssels auf. Die Lippenpolster sind mit einem feinen System von winzigen Rinnen durchzogen. Unter dem Mikroskop ist zu erkennen, wie diese Rinnen durch feine Spängchen versteift sind."

Und hier ein Link zu deiner Mücke/Elefanten: http://www.fragdienachbarn.org/auseinermuckeeinenelefanten_machen.html

Übrigens gilt das saugen nicht für die Eintagsfliege, da ihr Kauapparat so deformiert ist, wenn sie sich entpuppt, so dass sie keine Nahrung aufnehmen kann. Sie ernähert sich also von der Nahrung die sie als Larve aufgenommen hat.

Wieso weis ich so was??? schäm

Sie haben einen Saugrüssel. Und nein, das Sprichwort kommt von etwas anderem, dass man aus einer Kleinigkeit einen riesigen Aufstand macht.

können auch fliegen stechen oder beißen?

Als ich gestern auf dem sofa lag wurde ich von einer fliege belästigt. irgendwann hatte ich das gefühl als ob mich eine mücke sticht- da saß aber die fliege auf meinem bein. das ganze passierte 2mal. jetzt frage ich mich war das zufall oder können fliegen beißen- ich dachte immer fliegen können das nicht, aber wer weiß. diese fliege war auch schon ein wenig gaga, vielleicht schon kurz vorm tod. was meint ihr?

...zur Frage

Sind fliegen giftig wenn sie stechen/beißen?

Vorhin ist eine stechende/beißende fliege einfach so tod umgefallen. Sie hat auch keinen rüssel... Und fliegen sind ja manchmal krankheitsüberträger. Sie hat immer wieder gestochen! Soll ich morgen zum arzt? Was würde er dann machen? Ich denke das sie ne krankheit hat da sie plötzlich tod umgefallen ist, bin mir aber nicht sicher! Ich kenn mich mit fliegen nicht aus.

...zur Frage

Verhalten von Elefanten? Kopf hin und herschwengen und Rüssel mit

Was bedeutet es, wenn ein Elefant den Rüssel hin und her schwenkt und ebenso den Kopf mitnimmt? Ist das ein Zeichen von Langweile? Gut ist es bestimmt nicht. Ich habe vor Kurzem einen Bericht über das Halten von Elefanten im Cirus Krone gesehen, wo berichtet wurde, wie falsch sie gehalten werden.

Vielen Dank für Antworten.

PS: Wenn ihr gute Internetseiten kennt, wo das gesamte Verhalten von Elefanten beschrieben wird, könnt ihr sie gerne posten. Auch Internetseiten gegen Tierquälerei und das Halten von Tieren im Zirkus oder Parks werden gerne gesehen.

...zur Frage

Sind eigentlich beide Arme gleich stark, oder ist der rechte Arm stärker wenn man Rechtshänder ist?

Oder kommt es einem nur vor,dass der eine Arm stärker als der andere ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?