Wie findet ihr es wenn manche Menschen eine besondere Beziehung zu Wildtieren haben?

Waldmensch70  06.02.2024, 13:54
Bei Zirkus Dompteuren kann man glaube ich nicht wirklich zu einer Beziehung zu ihren Tieren von sprechen.

Warum nicht? Was soll es denn sonst sein?

laurastern2907
Fragesteller

Ich halte nicht viel von Zirkusen mit Wildtieren, andere Tiere dessen Bedürfnisse man da erfüllen könnte finde ich okay. Was bei Wildtieren wie Löwen eigentlich nicht geht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Löwenflüsterer leben sie immerhin noch am ehesten Artgerecht.

Ich habe großen Respekt davor wie er mit den Tieren umgeht und auch von ihnen im Rudel aktzeptiert wird.
Aber am liebsten würde ich die Löwen ohne den Zaun in freier Wildbahn sehen. Denn da gehören sie hin.

laurastern2907
Fragesteller

Ja, obwohl das Leben in freier Wildbahn für die Löwen letztendlich kein Zuckerschlecken ist.

Kommt auf den Hintergrund an.

  • Wenn es z.B. zu Forschungszwecken passiert, dann ist es OK.
  • Wenn es passiert, damit die Person damit irgendwo im Fernsehen oder in den neuen Medien "posen" kann und es nur macht um damit Einnahmen zu generieren, dann finde ich es nicht OK. Da sind irgendwelche Leute in den neuen Medien heute auch nicht besser als die Zirkusdompteure vor 50 Jahren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
laurastern2907
Fragesteller

Okay, Kevin Richardson nutzt seine Bekanntheit durch dieses tun mit Löwen, um auf die Gatterjagt und Wilderei aufmerksam zu machen. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Letzendlich macht Herr Richardson auch nichts anderes als ein Zirkusdompteur.

Er kaufte Löwenbabys von einer Farm auf, um sie mit der Flasche gross zu ziehen, damit er als Filmtiertrainer mit ihnen Geld verdienen kann.

Mit Respekt vor dem Tier oder gar eine "besondere Beziehung" hat das absolut nichts zu tun.

laurastern2907
Fragesteller

Bitte schau mal Dokus über ihn auf YouTube, dann weißt du das wesentlich besser ist als irgendwelche Leute die Tiere beherrschen oder meinen das Tier müsste ihnen immer gehorchen, jetzt endlich ist er das gesamte Gegenteil.