Was haltet ihr von Wildtieren bei Filmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artgerecht ist nur wenn die die Tiere wirklich frei und in der Natur bleiben - ich halte gar nichts davon und es ist nicht artgerecht.

Du musst dir Mal selber vorstellen wie es ist einfach aus deinem Zuhause genommen und zu werden und dann " versklavt' zu werden für irgendwelche Shows und um Menschen zu belustigen das alles gegen deinen Willen. Denn gefragt würdest du nicht die Tiere sind die schwächeren.

laurastern2907
Fragesteller

Heute werden die meisten Wildtiere in Gefangenschaft, in Gefangenschaft geboren.

Kommt darauf an. Heute wird eher mehr darauf geachtet als früher es gibt negative Beispiele bei älteren oder alten Serien

Flipper

Alle Delfine die Flipper spielten waren gefangene Tiere die wenig gefüttert wurden damit sie für Fische alles taten. Die letzten beiden verendeten jämmerlich. Einer legte sich mit blasen übersät in die Arme des Trainers hörte auf zu atmen und starb. Der letzte wurde als der Rummel nachlies an einem Wanderzirkus verkauft und starb an einer Lungenentzündung. Gut behandelt wurden sie nicht aber zumindest veranlasste es den ehemaligen Trainer sich gegen Delfine in Gefangenschaft auszusprechen und er sagte es war falsch was er gemacht hat.

Bei unser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich war und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern.

Sehr wahrscheinlich wurde der Löwe oder die Löwen die clarance bei Daktari spielten mit Medikamenten ruhig gestellt damit es nicht so gefährlich ist. Wenn man sich das als Erwachsener angeschaut wirkt der Löwe oft apathisch und lässt zu viel mit sich machen. Beweisen kann man es nicht mehr.

Es gibt zb auch eine Großen Grizzly der sehr gut behandelt wurde..Er mochte seinen Besitzer und bei neueren Filmen wie der Wolf und der Löwe wird zumindest mehr auf Tierwohl geachtet dennoch ist die Freiheit am besten auch wenn sie hart ist.