Wie findet ihr den Film "der Wolf und der Löwe"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Der war ganz okay, weiß nicht wie es den Tieren in echt ging 50%
Der ist mein Lieblings Film, den Tieren ging's gut denke ich 33%
Ich liebe beide Filme, warum sollte es den Tieren nicht Spaß mach 17%
Schlecht, den Tieren ging es da bestimmt nicht gut 0%
Gut, ich weiß das es den Tieren gut ging 0%
Ich weiß das es den Löwen von dem anderen gut ging, warum nicht h 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der war ganz okay, weiß nicht wie es den Tieren in echt ging

Es ist eine Weile her, als ich den Film sah. Ich hab ihn mit meiner damals 13jährigen Patentochter geschaut. Ihr hat er gefallen.

Es ist halt ein sehr konventioneller Tierfilm, der Kinder und Jugendliche ansprechen soll. Er bietet nichts neues und folgt dem bekannten Schema: Menschen adoptieren wilde Tiere, wilde Tiere wachsen zusammen auf, sind beste Freunde, es gibt natürlich Probleme, doch am Ende wird alles gut.

Die Tiere sind natürlich wunderschön und die Aufnahmen toll. Es machte mir keineswegs den Eindruck, als hätten sie gelitten. Ich achte sehr auf sowas. Doch es gab (ich hoffe, ich erinnere mich richtig) keine Aufnahmen, in denen die Tiere gestresst aussahen oder gar in Gefahr waren.

Bitte selbstverständlich um Korrektur, wenn ich mich falsch erinnere. Es ist halt leider, wie gesagt, etwas her, wo ich den Film sah.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
laurastern2907
Fragesteller

Ich mag den Film, kenne noch einen anderen Film von den selben Machern und da hatten es die Tiere schon gut, auch hinter der Kamera, sie wurden da in dem vorherigen Film als Jungtiere vom Löwenflüsterer Kevin Richardson von der Cannet hunting Farm Industrie gekauft um die es auch in dem Film geht. Ich rede gerade von Mia und der weiße Löwe dem Film, der wurde über drei Jahre hinweg gedreht damit die Hauptdarstellerin und der Löwe eine echte Beziehung aufbauen konnten. Kevin Richardson ist Löwenflüsterer und international bekannt, du kannst ja dir mal eine Doku über ihn auf YouTube ansehen, wenn du Zeit hast.

Maya707  19.02.2024, 00:35
@laurastern2907

Danke für die ausführliche Info und den Stern 🌟 😊 ich habe auch schon einiges vom "Löwenflüsterer" gesehen. Das ist schon sehr beeindruckend. Und ja, wie gesagt, die Tiere schienen mir im Film durchaus entspannt 👍

Der war ganz okay, weiß nicht wie es den Tieren in echt ging

An sich war es ein schöner Film. Ich bin natürlich nicht sicher wie genau die Tiere auf bestimmte Sachen trainiert wurden. Bisher wurde nicht gesagt daß es Quälerei war. Es wird aber wohl mehr auf tierwohl geachtet als früher.

Bei anderen Filmen oder Serien ist es mittlerweile erwiesen daß es Quälerei gab

Weise Wildnis. Die Lemminge wurden extra für den film gekauft und an den drehort gebracht. Man setzte sie auf eine drehbare Scheibe und trieb sie mit Gewalt über die Klippen. Man hetze Hunde hinter ihnen her.

Flipper alle Delfine die Flipper spielten waren gefangene Tiere die wenig gefüttert wurden damit sie für Fische alles taten. Die letzten beiden verendeten jämmerlich. Einer legte sich mit blasen übersät in die Arme des Trainers hörte auf zu atmen und starb. Der letzte wurde als der Rummel nachlies an einem Wanderzirkus verkauft und starb an einer Lungenentzündung. Das veranlasste den Trainer sich gegen Delfine in Gefangenschaft auszusprechen.

Unser Charly es wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich wurde und es einem Sender wie dem ZDF viel zu aufwendig und teuer ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern.

Früher wurden Tiere für Filme auch mit Medikamenten ruhig gestellt.

Bei dem Film mörderspinnen wurden auch viele Vogelspinnen verbrannt, zerquetscht oder mit kochendem Wasser übergossen auch wenn es " nur" Spinnen waren muss das nicht sein.

Tatsächlich sind bei den Dreharbeiten zu der hobbit einige Tiere gestorben

Es gab aber auch einen Filmbären der sehr gut trainiert wurde.

laurastern2907
Fragesteller

Ja, aber bei den Filmen wie "Wolfsbrüder ein Junge unter Wölfen nach einer wahren Geschichte" oder "Mia und der weiße Löwe" sowie "der Wolf und der Löwe" ist doch eigentlich davon auszugehen das es den Tieren bei diesen Filmen besonders gut ging. Zumindest meine Meinung.