Was denkt ihr, wie das Braten von Fleisch erfunden wurde?

8 Antworten

Was ist das erste was Kinder tun, wenn sie ein Feuer entfachen? Genau einfach mal alles hineinschaufeln und schauen was passiert. Pure Neugier. Genau so stell ich mir das vor. Ob die erst Fleisch grillierten oder einfach Gemüse halte ich für unwesentlich, den bei beidem werden sie schnell etwas festgestellt haben, es schmeckt anders, besser und ist länger haltbar nach dem erhitzen. Beides tolle Neuigkeiten und bahnbrechende Erfindungen für die Zeit damals.

Anschliessend wurde einfach alles übers Feuer gehalten.

Dem Erwin ist einfach sein Fleischstück ins Feuer gefallen, als er es wieder raus holte stellte er fest, das es sogar noch besser schmeckte als zuvor, also begann man das Fleisch ins Feuer zu legen.

die waldbrand-these kommt mir da noch am plausibelsten vor.

Nach einem Blitzeinschlag mit anschließendem Brand wurde ein Tier von selbst gebraten

MrAmazing2
Fragesteller

Also mein erster Punkt. Ok :D

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

MrAmazing2
Fragesteller
@ichdenkeselbst

Wer weiß, vielleicht kommt hier noch wer mit einer super These an, an die ich nicht gedacht habe. :D

Die Theorie mit dem Waldbrand klingt relativ logisch.