Welches Tier von allen Tieren isst am meisten Fleisch?

6 Antworten

Prozentual aufs Körpergewicht berechnet sicherlich die Katzen. Sie sind reine Fleischfresser und ernähren sich somit zu 100 % vom Beutetier.

Welche Tiere alleine von der Menge her sehr viel Fleisch fressen sind z.B. alle großen Raubtiere wie z.B. der Orka.

Kommt darauf an, wie du "am meisten" definierst.

Absolutes Gewicht/Volumen der Täglichen Nahrung.

Absolute Menge der Nahrung während eines Lebens.

Relative Menge zum eigenen Körpergewicht?

etc.

mulano
Fragesteller

Das Erste.

Herfried1973  25.04.2018, 21:47
@mulano

An Land dann wohl der Eisbär, im Wasser der Pottwal... wenn du auch Krill, Plankton rechnest, der, Blauwal

Meist frisst ein Tier umso mehr, je größer es ist. Das größte Landraubtier das aktuell lebt ist der Kodiakbär, wobei der glaube ich ein Allesfresser ist. Der größte lebende Landfleischfresser ist der sibirische Tiger. Der größte bekannte Landfleischfresser der je gelebt hat ist der Spinosaurus, wobei man davon ausgeht dass der sich hauptsächlich von Fisch ernährt hat.

Den Blauwal als größtes bekanntes Tier dass überhaupt je belebt hat hat ja schon jemand genannt, wenn man Plankton als Fleisch zählen möchte.

Im Verhältnis zum Körpergewicht die Wasserspitzmaus. Sie frisst täglich das dreifache ihres Körpergewichtes an tierischer Nahrung um nicht zu verhungern. Ein 80 Kilogramm schwerer Mensch müsste umgerechnet 240 Kilo Fleisch täglich essen um nicht zu verhungern.

Im der absoluten Menge wahrscheinlich der Pottwal. Er gilt als das größte Raubtier der Welt. Wenn man tierischen Plankton als Fleisch sieht auch der Blauwal

Die Fleischfresser. ;D

Also denke mal dann die Löwen, Tiger, Bären, Haie, Wölfe, Katzen, Hunde... Alle essen Fleisch.