Tiere in der Öffentlichkeit schlachten/ Eure Meinung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas gab es in meiner stadt auch.

finde ich gut... mir fällt kein einziger negativer punkt ein. oft schieben ältere menschen (also Ü18) ja vor, dass kindern sowas nicht zuzumuten sei usw... damit wollen sie nur von sich selbst ablenken. wenn kinder sowas von kleinauf sehen und wissen, dann ist das ganz normal für sie.

es ist ja nicht so, dass das tier blutig zermetzelt wird...es wird sauber geschlachtet und fertig. wer sich damit als erwachsener mensch nicht anfreunden kann, hat schwerwiegende probleme

AriZona04  10.03.2018, 09:01

Genau SO habe ich auch gedacht, als ich den Fragetext gelesen habe!

letsfishhd
Fragesteller

Also ich lebe auf dem Land und gehe auch mit auf die Jagd, seitdem ich 6 oder 7 bin und habe noch nie ein Problem damit gehabt, Tiere Sterben zu sehen, sofern dies einen logischen Zweck hat (um gegessen zu werden, oder weil sie krank sind).

Selber Schlachten wäre das beste. Aber den Leuten es zu zeigen finde ich schon auch gut. Wenn man hier die Fragen so liest merkt man, dass die Mehrheit der User hier überhaupt keine Ahnung von Lebensmitteln haben...

muss ich von einer tk Pizza die Folie abmachen

wie koche ich nudeln

wann sind die Eier hart

kann ich auch kalt kochen

erschreckend ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
letsfishhd
Fragesteller

Ja leider ist das so...
Erschreckend finde ich aber eher, dass manche Kinder im Grundschulalter noch glauben, man könne Fleisch auf dem Acker anbauen und 1x pro Jahr ernten?!

Selbstschlachtung finde ich auch gut, Wir lassen das allerdings über einen Metzger in unserem Freundeskreis erledigen, wenn wir alle zwei Jahre unsere „Gartenkühe“ schlachten..

LG

Fein, dann könnte ich mich schon vorher optisch vom Gesundheitszustand der Gans überzeugen und frischer geht es nicht.

Das ist halt so. Ich esse trotzdem meine Wurst oder meinen Gänsebraten.

Jeder weiß wo das Fleisch her kommt. Meinst fu die Leute sind blöd?

Freia225  10.03.2018, 11:48

Meine Freundin hat auf die Frage, woher ohr Fleisch denn kommt nur mit: von Lidl geantwortet. Das was dort in den Truhen liegt sieht nicht mehr aus wie ein Tier und dementsprechend vergessen die Menschen, dass es ein Tier war.

Ja, viele könnten nicht ansehen, wie ein Tier geschlachtet wird.

Buckykater  08.11.2018, 09:59

Blöd nicht aber heuchlerich. Heulen zb wie blöd rum wenn sie so was sehen und gehen dann zu MC Donnald Chicken MC Nuggets essen oder kaufen im Supermakrt ihr Fleisch

In meiner Kindheit gab es noch Hofschlachtung, da haben wir zusehen können wie der Nachbar sein Schwein zerlegen lies. Ist doch nichts unnormales.