An die Veganer, warum isst ihr kein Fleisch, weil wenn eine Kuh nicht von euch gegessen wird essen es andere Tiere?

Ich glaube du verwechselt da was 😉.
Veganer/in essen generell kein tierischen Produkte, während Vegetarier/in nur kein Fleisch/Tier essen.

Hab ich nicht. Ich habe extra Veganer geschrieben, genau weil Veganer auch gegen Milch und Eier sind, aber von melken stirbt eine Kuh nicht.

5 Antworten

Hey 👋🏻,

also, man kann das miteinander ja gar nicht vergleichen.

Wenn wir Menschen nicht so massig Fleisch essen würden, müssten die Kühe oder andere Nutztiere ja gar nicht/nicht in solchen Massen gezüchtet werden.

Außerdem wäre es der natürliche Kreislauf wenn ein Tier ein anderes reist.

Wir Menschen jedoch, bringen diesen Kreislauf durcheinander.

Außerdem werden die Tiere oft, unter unmöglichen Bedingungen gezüchtet.

In den engen und nicht Artgerechten Käfigen können sich schnell Krankheiten/Viren verbreiten und die Tiere leiden noch mehr.

Außerdem leiden die Tiere oft.
Den Toeren geht es nicht gut in oft nicht artgerechten Haltungen!

LG Luzie822😜.

das ist eigentlich ganz einfach :)

Die hüner werden so gezüchtet dass sie 1-2 eier pro tag legen,normalerweise leg(also in der freien natur ohne zwangszucht) 1-2 eier pro jahr und di sterben dann daran,also vieel früher als sonst.

die Kühen werden gezüchted damit die babys kriegen damit die halt milch kriegen und nach der Geburt wird denen dann direkt das kalb weggenommen und eine art milchpulver ersatz gegeben und das passirt halt immer und immer wieder

ich meine stell dir mal vor du wirst geboren deinen eltern weggenommen damit dir eine art milchersatz gegeben wird und sobalt du alt/groß genug bist um dan für den rest deines lebens kinder kriegst welche dir direkt nach der geburt weggenommen werden.

ps ich finde es volkommen ok wenn du nicht vegan/vegetarisch bist ist die eigene entscheidung von jedem, ich wollte diese punkte nur erläutern. ich hoffe ich konnte dir deine frage erklären/beantworten.

Lg :)

Es sind Leute wie du, die sowas Krankes wie Massentierhaltung - mit all ihren Folgen für Mensch, Tier, Klima und Umwelt - am Laufen halten ! :(

1. Klimawandel existiert nur in den Köpfen der schulschwänzenden FFF kiddies.

2. Umwelt auch.

@Ri734

1. Denkst du, dass Schulschwänzen in Ordnung ist? Ich kann auf dem Arbeitsplatz auch nicht sagen ich arbeite nicht, weil ich demonstriern gehe.

2. Mein IQ beträgt 147 ich habe staatlich anerkannte Papiere davon.

@DerAugschburger

Ja ich finde Schulschwänzen dafür in Ordnung. Weil wenn sich nichts ändert gehen uns 2030 die Lebensmittel aus und dann bringt den Kindern die Schulausbildung auch nichts mehr.

Ich bin zwar kein Veganer aber "essen es halt andere Tiere" is´ja Blödsinn. Es wü0ten erst gar nicht so viele sinnlos gezüchtet werden.

Und welches Tier würde denn mal eben eine Kuh fressen? So viele große Fleischfressende Tiere gibt´s hier ja nicht oder?

10 Wölfe könnten ohne Probleme eine Kuh erlegen. Ratten werden auch nicht gezüchtet, sind aber nach dem Menschen das zweitverbreiteteste Säugetier der Welt.

@DerAugschburger

ja, an die Wölfe habe ich auch schon gedacht, aber da die so in der Minderheit sind und auch ständig gejagt werden, geht die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null, das eine Kuh von einem Wolf gefressen wird. :)

Das kann man doch garnicht vergleichen. Ist ja nicht so dass der Wolf in den Supermarkt gehen würde um sich was zum Mittag zu holen. 🤦🏻