dürfen veganer plastik benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt. Plastik ist aus Öl und somit aus Minikrebsen aus der Uhrzeit. Aber ich schätze es ist nicht möglich auf Plastik zu verzichten, weil eigentlich alles aus Plastik ist. Ich weiß, dass der Satz ,, Die Tiere sind sowieso schon tot." total doof ist und ich verwende ihn auch nie, aber in diesem Fall muss man sich einfach damit trösten;(. Ich bin selbst Vegetarierin.

Veganer09  12.08.2013, 12:35

Genau! Und niemand kann 100 % vegan leben aber das ändert nichts dran, dass Veganer zig tausend Tieren das Leben retten :)

Zielst du darauf ab, dass in Erdäl neben pflanzlichem Ursprungsmaterial auch "Dinosaurierteile" beinhaltet sein könnten? Naja... etwas weit hergeholt. Ich denke nicht, dass es Veganergruppen gibt die so weit gehen würden. Ansonsten könnte man auch Pflanzen ablehnen da ja die "sklavische Arbeit unterdrückter Bienen" hier genutzt wird ;)

Veganern geht es darum, dass Menschen keine Tiere ausnutzen, weder für Nahrungs- noch für Kleidungs- und andere Zwecke. An der Entstehung des Erdöls waren Menschen kaum aubeuterisch beteiligt, auch wenn es sich um ein Tierprodukt im weitesten Sinne handelt.

Und läufst du nackig rum? Man kann ALLES übertreiben.

Und seit wann wird Plastik aus toten Tieren hergestellt?

SpinAngelo
Fragesteller

Lol, und du etwa nur in plastik eingepackt????Nur zu deiner info, es gibt weitaus mehr möglichkeiten sich in pflanzliche stoffe, z.b. baumwolle, ja das gibt es auch immer noch -.- einzuhüllen.

Und die wenigsten kleidungsstücke bestehen zu 100% aus poly-irgendwas also wirst auch du mit grosser wahrscheinlichkeit "nackt" gerumlaufen, da es nach deiner weltansicht keine natürlichen stoffe mehr gibt -.- sch**ss echt wo ist die menschheit angelangt -.-

SpinAngelo
Fragesteller

Lol, und du etwa nur in plastik eingepackt????Nur zu deiner info, es gibt weitaus mehr möglichkeiten sich in pflanzliche stoffe, z.b. baumwolle, ja das gibt es auch immer noch -.- einzuhüllen.

Und die wenigsten kleidungsstücke bestehen zu 100% aus poly-irgendwas also wirst auch du mit grosser wahrscheinlichkeit "nackt" gerumlaufen, da es nach deiner weltansicht keine natürlichen stoffe mehr gibt -.- sch**ss echt wo ist die menschheit angelangt -.-

Also Erdöl ist aus Kleinstlebewesen UND Pflanzen entstanden. So gesehen könnte man tatsächlich sagen, da sind tote Tiere mit drin. Aber kein Veganer würde so weit gehen und deswegen Erdöl verteufeln. Die Tiere dafür sind ja vor Millionen von Jahren eines natürlichen Todes gestorben und haben sich im Laufe der Zeit zusammen mit den pflanzlichen Resten in Erdöl verwandelt. Wir heute tun den Tieren damit ja nichts mehr. (Daß man viel zu viel Erdöl verschwendet, obwohl man weiß, daß es irgendwann ausgehen wird, ist wieder eine andere Sache.) Und vor allem Plastik oder besser gesagt der Rohstoff Erdöl wird ja praktisch überall verwendet. Also ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand komplett darauf verzichten könnte bzw. wie jemand überhaupt nicht mit erdölhaltigen Sachen in Berührung kommen will. In meinen Augen ist das unmöglich.