Wie wehrt man sich als Veganer gegen Fliegen und andere Insekten in der Wohnung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du geleitest sie nach draußen.

So sind sie die Venganer. Dieser Zwiespalt. Lebe mit den Insekten wenn du sie nicht töten darfst. Wir haben unsere Fenster und Türen mit Fliegengitter ausgerüstet und kein Insekten im Haus.

Am besten ein Glas nehmen und die damit nach draußen befördern. Wenn das nicht mehr geht, dann sollte man es mit Gerüchen ausprobieren :)

Warum darf man als Mensch kleine Tiere töten?

Hallo,

warum darf man als Mensch kleine Tiere - wie zb. die Motte, die Fliege und andere Insekten töten und die großen nicht?

Leben die kleinen nicht wirklich? Ich versuche das zu verstehen. Weil man mich dafür "anmeckert" wenn ich zb. eine Ameise raus befördere.

...zur Frage

Warum wird vegane Ernährung bei Kindern so verteufelt wo es doch gesund ist?

Ich meine nicht Kleinkinder sondern Kindern ab Grundschulalter. Ich bin auch mit 8 Veganer geworden ich bin gesund der Arzt sagt meine Untersuchungsergebnisse sind super. B12 muss ich nehmen sonst nichts. Trotzdem immer diese Vorurteile gegen vegan bei Kindern. Was ich essen will bestimme ich. Ich bin ein Junge und 12.

...zur Frage

Veganer, was wenn Stechmücken, Läuse, Flöhe, Zecken oder Hunde angreifen?

Dürfen sich europäische Veganer mit ihren ethischen Grundsätzen gegen Insekten oder andere angreifende Tiere zu Wehr setzen und diese töten oder müssen sie sich stechen oder beissen lassen? Wo steht, wie sich ein Veganer verhalten muss?

...zur Frage

Hi, ist Sperma vegan, ich meine es wird doch über eine Stammform abgegeben oder was könnte es sonst sein?

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen etwas gegen Veganer?

Hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber in letzter Zeit ist es mir intensiv sogar auf gutefrage.net aufgefallen. Ich mein ich bin Veganer und hab absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen, ich machs halt wegen der Tiere & Umwelt (Gewissen?) aber liebe Fleisch vom Geschmack her trotzdem. Doch wieso regen sich viele Leute die Fleisch essen über Veganer auf?=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?