Können Tiere gebratenes Fleisch vertragen?

8 Antworten

Hallo,

wenn die Nachbarn grillen, bekommt ihr Hund auch immer etwas Gegrilltes, was ihm sehr schmeckt. Es scheint, dass er davon keine ernsthaften Schäden davon getragen hat. Jedenfalls lebt er noch und hat schon ein stattliches Alter erreicht.

Das Salz und die Gewürze könnten eventuell etwas problematisch werden.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Wenn es nicht zu stark gewürzt ist, sicher.

Allerdings vertragen überzüchtete Rassehunde vieles nicht.

Ich hatte immer nur Strassenhunde, die haben nie gekotzt, hatten keine Krankheiten und sind sehr alt geworden.

Durch das braten ist Fleisch eigentlich leichter verdaulich, vor allem zu kauen...

Was Tiere nicht gewohnt sind, ist das Würzen, die Saucen, vllt Zwiebel...

das viele Salz...

Klar solange kein Salz hinzugefügt wird, das kann sehr sehr schädlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
William1307  15.12.2019, 00:59

Ein bisschen Salz macht gar nix. Auch Tiere brauchen Salz...

Klar können sie. Achte nur darauf maximal nur wenig Öl und am Besten keine Gewürze zu verwenden.

Fleisch zu kochen hat nur Vorteile (wenn man es nicht tot kocht). Deshalb hat es sich bei uns Menschen auch durchgesetzt.